Herausragende Kreativleistungen der Live-Kommunikationsbranche

Das sind die Gewinnerprojekte des BrandEx Award 2023

Beim gestrigen BrandEx Award in Dortmund wurden die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur gewürdigt. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie erhielten 23 Einreicher:innen Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Insgesamt hatte es 87 Bewerbungen für den international angelegten Kreativwettbewerb in den Hauptsegmenten „Event“ und „Architecture“ gegeben.

BrandEx

Anzeige

Nachfolgend die Preisträger:innen des BrandEx Award 2023:

Best Brand Activation
Gold: IBM Dickes B!, Einreichung durch George P. Johnson GmbH
Silber: Caparol PowerTour 2022, Einreichung durch Voss+Fischer GmbH
Bronze: Michelin at IAA Mobility 2021, Einreichung durch Uniplan GmbH & Co. KG

Best Brand Architecture
Gold: Panasonic IFA 2022, Einreichung durch Dart Design Gruppe GmbH
Silber: Vodaphone Booth X OMR Festival 2022, Einreichung durch Service Factory GmbH
Bronze: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Gateway to tomorrow, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Best Conference
Gold: tWEx – together WE X, Einreichung durch circ GmbH & Co. KG
Silber: Digital X 2021, Einreichung durch DO IT! Gesellschaft für Field Activation, Eventmanagement und Sponsoring mbH
Bronze: HHS 2021, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung

Best Corporate Event
Gold: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Silber: The Digital ID.5 Experience, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH
Bronze: tWEx – together WE X, Einreichung durch circ GmbH & Co. KG

Best Digital Architecture
Gold: Bosch Rexroth Hybrid Shopfloor, Einreichung durch MCI Deutschland GmbH
Silber: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Bronze: IBM Think Virtual Pop-up, Einreichung durch George P. Johnson GmbH

Best Digital Event
Gold: Dürr Open House 2021, Einreichung durch what when why GmbH & Co. KG
Silber: The Digital ID.5 Experience, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH
Bronze: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung

Best Execution Event
Gold: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Mainshow „Unlimited Space“, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Silber: 100 Jahre R+V – Anniversary Event, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Bronze: Digital X 2021, Einreichung durch DO IT! Gesellschaft für Field Activation, Eventmanagement und Sponsoring mbH

Best Formats Event
Gold: Digital X 2021, Einreichung durch DO IT! Gesellschaft für Field Activation, Eventmanagement und Sponsoring mbH
Silber: Fujitsu CX Lab, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Bronze: IBM Pop-up Roadshow, Einreichung durch George P. Johnson GmbH

Best Motivation / Best Employee Event
Gold: AWAK3 – Das Mitarbeiterfestival, Einreichung durch fünfdrei eventagentur GmbH
Silber: Dachser GLC 2022, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung
Bronze: 100 Jahre R+V – Anniversary Event, Einreichung durch onliveline GmbH – Büro für Konzeptionierung und Inszenierung

Best Thematic Exhibition
Gold: Museum of the Future – Journey of the Pionere, Einreichung durch Atelier Brückner GmbH
Silber: From the Deep into the Future, Einreichung durch Event Manufaktur GmbH
Bronze: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Gateway to tomorrow, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Best Live PR
Gold: Kazakhstan Pavilion Expo 2020 – Mainshow „Unlimited Space“, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Silber: SeeFashion Hybrid Fashion Show Berlin, Einreichung durch Blue Scope Berlin GmbH
Bronze: Škoda Explore More Event, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Execution Architecture
Gold: Pavillon Monaco – Expo 2020 Dubai, Einreichung durch facts and fiction GmbH
Silber: Qatar Pavillon Desert Nest @ Floriade Expo 2022, Einreichung durch kpm3 AG
Bronze: The Green Arch – Belgian Pavilion at Expo 2020 Dubai, Einreichung durch facts and fiction GmbH

Best Store Concept
Gold: OBI MachBar, Einreichung durch Framework GmbH
Silber: Kare City Studio, Einreichung durch The Retail Performance Company GmbH
Bronze: The Adventure Hub, Einreichung durch The Retail Performance Company GmbH

Best Stand M
Gold: Living Totem IAA – Kia Brand Vision, Einreichung durch Jazzunique GmbH
Silber: Recaro AS at AIX2022, Einreichung durch Studio Bachmannkern GmbH
Bronze: Cariad at IAA Mobility 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Stand L
Gold: Hyundai IAA Mobility 2021, Einreichung durch Uniplan GmbH & Co. KG
Silber: Hyundai at CES 2022, Einreichung durch Uniplan GmbH & Co. KG
Bronze: Cariad at IAA Mobility 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Nachwuchskategorie Fresh
Konzept „Vergissmeinnicht“ für StrassenBlues. Einreichung durch Carmen Schneider (19), Praktikantin bei der Agentur Schachzug, und Tobias Indetzki (20), Auszubildender bei der Agentur Schachzug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.