Einreichungsphase für BrandEx Award 2026 gestartet
von Redaktion,
Einer der renommiertesten Preise für erfolgreiche Live-Kommunikation und herausragende Markenarchitektur geht in die nächste Runde. Ab sofort können Projekte für den BrandEx Award 2026 eingereicht werden.
Die Einreichungsphase für den BrandEx Award 2026 ist gestartet und ist bis Ende August geöffnet. (Bild: Messe Dortmund/Wolfgang Helm)
Agenturen, Messebauunternehmen, Service-Provider, Veranstalter:innen oder Studierende sind eingeladen, ihre kreativsten und wirkungsvollsten Projekte der vergangenen anderthalb Jahre einzureichen und damit die kreative Vielfalt und Innovationskraft der Branche sichtbar zu machen.
Anzeige
Einreichungen sind in mehreren Kategorien möglich und unterteilen sich in die Hauptsegmente „Event“, „Architecture“, „Special“ und den Nachwuchs-Award „Fresh“. Sowohl klassische Messe- und Eventformate als auch hybride Erlebnisse finden in den Wettbewerbsstrukturen Berücksichtigung.
Die Kategorie „Fresh“ richtet sich gezielt an den kreativen Nachwuchs bis 30 Jahre. Anders als bei den übrigen Kategorien ist hier eine Einreichung bis zum 11. November 2025 möglich. Grundlage ist ein fiktives Briefing. Die Teilnahme am „Fresh“ ist kostenfrei und ist nicht an feste Projektzeiträume gebunden.
Die Gewinner:innen sollen im Rahmen der Preisverleihung am 14. Januar 2026 nach dem ersten Messetag der BOE International 2026 in Dortmund bekannt gegeben werden.
>> Einreichungen sind bis zum 31. August 2025 möglich. Alle Informationen zu Teilnahmebedingungen, Kategorien und zum Einreichungsportal sind auf der Website abrufbar: www.brand-ex.org