Einreichungsfrist endet am 31. August 2023

Einreichungsstart beim BrandEx Award 2024

Die Einreichungsphase für die bereits sechste BrandEx Award-Verleihung hat am 1. Juni 2023 begonnen. Interessierte können ab sofort ihre Projekte einreichen. Stattfinden wird die Veranstaltung im Rahmen der Messe: BOE International in Dortmund. Geehrt werden wieder herausragende Leistungen der Kreativbranche in unterschiedlichen Clustern.

Verleihung der BrandEx Awards 2023(Bild: EVENT PARTNER)

Die Frist für die Einreichungen endet am 31. August 2023. Teilnehmende haben die Möglichkeit, ihre Projekte sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch einzureichen. Erstmalig erfolge die Bewertung in drei Stufen, wobei nach einem Punktesystem der Rang der Einreichungen entscheidend sei und nicht das olympische Prinzip angewendet werde.

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In Stufe eins sei lediglich ein One-Pager mit der Konzeptidee und maximal drei Bildern erforderlich. Die Jury entscheidet anhand dieser Unterlagen, welche Einreichungen zur nächsten Stufe zugelassen werden. In der zweiten Stufe seien zusätzliche Unterlagen abzugeben. Die genauen Anforderungen hierfür werden den Teilnehmenden vorab mitgeteilt. Anschließend treffe die international besetzte Jury die Entscheidung, welche Projekte mit einem Preis ausgezeichnet werden. In der letzten Stufe werden die besten Einreichungen während der Veranstaltung live bewertet. Hierbei entscheidet sich, ob die Projekte mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. Zusätzlich werden zwei weitere Awards exklusiv für das beste Projekt sowie den besten Einreicher/ die beste Einreicherin verliehen.

Bei der abschließenden Award-Verleihung erhalten die besten Projekte eine Auszeichnung. Der Kreativwettbewerb unterteilt sich in die Hauptsegmente: „Event“, „Architecture“ und den Nachwuchs-Award „Fresh“. Das „Event“-Segment besteht aus den Unterkategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. „Architecture“ unterteilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. Im Bereich „Best Stand“ können Teilnehmende ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß der Projektgröße einreichen.

>> Die Ausschreibungsunterlagen stehen auf der Website zum Download bereit.

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