Für das Rebranding von Bertrandt

follow red mit zwei German Brand Awards ausgezeichnet

Ein besonderes Wir-Gefühl, die Besinnung auf das eigene Expertenwissen sowie der Fokus auf Kund:innen und Mitarbeitende – diese Säulen gehören zur neuen Markenidentität von Bertrandt. Für das Rebranding des Engineering-Dienstleisters aus Ehningen wurde die Stuttgarter Agentur follow red zweimal mit dem German Brand Award in den Kategorien „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“ sowie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“ ausgezeichnet.

follow red_German Brand Award-Bertrandt
Matthias Bienert von Bertrandt sowie Charlotte Kramer und Sam Heintz von follow red nahmen die Auszeichnungen des German Brand Awards entgegen. (Bild: Grand Visions)

Mit einer neu entwickelten Markenidentität und deren kommunikativen Umsetzung habe follow red dem Engineering-Dienstleister Bertrandt neues Selbstbewusstsein eingehaucht. Grundlage der optimierten Markenidentität sei ein rund einjähriger Rebranding-Prozess gewesen. In Workshops mit dem Vorstand, heterogenen Stakeholder-Gruppen, dem obersten Führungskreis und dem Marketing-Team habe follow red das Selbstbild von Bertrandt sorgfältig herausgearbeitet und zusätzlich Markt, Wettbewerb, Zielgruppen und Trends analysiert. Daraus hätten die Markenexpert:innen ein gestärktes Identitätsbild und eine Corporate- sowie Employer-Brand-Story entwickelt.

Anzeige

„Ziel der Rebrandings ist es, das Wir-Gefühl von Bertrandt aus dem Inneren des Unternehmens erlebbar zu machen. Diesen Gedanken haben wir stringent in die gesamte Kommunikation – von der Sprache über die inhaltlichen Botschaften bis zur Bildwelt – übertragen. Wir freuen uns, dass wir damit nicht nur in der Kategorie der Industriemarken, sondern auch übergeordnet in der Kategorie ‚Corporate Brand of the Year‘ überzeugt haben“, erklärt Sam Heintz, Head of Creation bei follow red. Die bestehende Markenkommunikation von Bertrandt sei vollständig überarbeitet sowie um passende Kanäle ergänzt worden. follow red habe dabei die neue Markenidentität von Bertrandt stringent in Gestaltung und Kommunikation übertragen. Zudem habe die Agentur in einer umfangreichen Content-Produktion den „Bertrandt Way“ bildlich festgehalten: die Seele des Unternehmens, die durch die Mitarbeitenden nach außen getragen werde. Ein besonderes Highlight sei der neue Imagefilm, der den „Bertrandt Way“ erlebbar mache und der zum Marken-Relaunch präsentiert worden sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.