Über 2.000 m² Gesamtfläche

Fotoboden & Joka auf der Euroshop 2023

Auf einer Gesamtfläche von über 2.000 m² werden die individuell bedruckten Vinylböden von Fotoboden im Rahmen der Euroshop vom 26. Februar bis 2. März 2023 in den Messehallen von Düsseldorf verlegt. Schon an den beiden Eingängen werde das internationale Fachpublikum mit dem großen Key Visual der Messe auf dem Vinylboden willkommen geheißen, den Fotoboden – ein Produkt der Visuals United AG mit Sitz in Kaarst – eigens damit bedruckt hat.

Vinylböden von Fotoboden auf der Euroshop 2020
Vinylböden von Fotoboden auf der Euroshop 2020 (Bild: Messe Düsseldorf / ctillmann / Fotoboden)

Auch am eigenen Messestand von Fotoboden & Joka und an den Ständen zahlreicher weiterer Aussteller aus den Bereichen Ladenbau sowie -einrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informations- und Sicherheitstechnik können die Besucher:innen die bedruckbaren Vinylböden sehen.

Anzeige

„Ganz nach unserem diesjährigen EuroShop-Motto „Wir machen die Welt besonders“ präsentieren wir uns am Stand B12 in Halle 13 in diesem Jahr erstmals als junger Teil der Jordan Gruppe, die mit ihrer Marke Joka international erfolgreich ist“, sagt General Manager Mischa-Ron Ferenschild-Baetzel.

Bei der Jordan Gruppe handelt es sich um einen Anbieter von Bodenbelägen, Türen, Holz, Holzwerkstoffen, Sonnenschutz und Wohnstoffen für den Wohn- und Objektbereich in Mitteleuropa. Fotoboden sei somit der perfekte Partner für den zusätzlichen Einsatz auf Messen und bei Events. „Gemeinsam mit Joka zeigen wir die komplette Bandbreite unserer Produkte besonders in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit“, so Mischa-Ron Ferenschild-Baetzel.

Gemeinsam mit Joka wurde eine Rollenware entwickelt, die mit einer Garantie von zehn Jahren den Nachhaltigkeitsaspekt durch eine Wiederverwendung auf Messen und Events oder eine langfristige Nutzung im Objektbereich gewährleiste.

Passend zum Thema Nachhaltigkeit begrüßt Fotoboden die Zuhörer:innen auf der Expo & Event Stage am Montag, 27. Februar um 11 Uhr, mit dem Ansatz, wie man Messestände mit dem recycelbaren Vinylboden nachhaltig gestalten kann. Am Donnerstag, 2. März ab 11 Uhr bringt General Manager Mischa-Ron Ferenschild-Baetzel gemeinsam mit der Schule für Farbe und Gestaltung dem Nachwuchs der Veranstaltungsbranche den sozialen Aspekt von Nachhaltigkeit näher.

Am Dienstag, 28. Februar, feiert Fotoboden am eigenen Messestand B12 seinen zehnten Geburtstag. Unter dem Motto „Wir machen die Welt besonders“ wurde die Geburtstagslocation gemeinsam mit mikado messedesign international GmbH mit einem Standkonzept gestaltet. Im Mittelpunkt stehe die Welt von Fotoboden und Joka.

Fotoboden bietet auch 2023 all seinen Kunden der EuroShop ein Recycling des Bodenbelags an, der für die Messe individuell gefertigt wurde. So entstehe aus Fotoboden erneut ein individuell bedruckbarer Boden: Ein Materialkreislauf, der in der Messewelt mit ihren kurzfristig geplanten Einsatzzeiten ein kleiner, aber effizienter Schritt in Richtung Zukunft sein dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.