6. September 2022 im World Conference Center Bonn

Haptica live ‘22: Und Action!

Endlich können wieder Messen stattfinden. Auch die Haptica  live ’22 am 6. September 2022 im World Conference Center Bonn (WCCB) verschreibt sich einmal mehr der Face-to-Face-Kommunikation und der haptischen Werbung in all ihren schillernden Facetten.

Haptica live ’21(Bild: Bernadett Yehdou / WA Media GmbH)

WA Media, Veranstalter der Haptica live, blickt bereits voller Vorfreude auf die zehnte Ausgabe der „Erlebniswelt Haptische Werbung“. „Wir sind mitten in der Planungsphase und arbeiten voller Elan an einer weiteren erlebnisreichen Ausgabe“, so Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter von WA Media. „Wir haben die tolle Stimmung, die auf der letzten Haptica live herrschte, noch gut in Erinnerung.“

Anzeige

Bereits jetzt stehen viele Teile der Programmpunkte, die auf der Haptica live seit jeher dazugehören. Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren im Foyer und der Halle des WCCB Highlights aus ihren Sortimenten und stellen Know-how zu Anwendungsmöglichkeiten, Materialien und Veredelungsmethoden vor. Die Haptica live bietet dabei einen Mix aus Trends und Klassikern, renommierten Marken und interessanten Startups.

Darüber hinaus organisiert Veranstalter WA Media erneut ein Vortragsforum. In diesem Jahr stehen u.a. Miles & More sowie Reporter ohne Grenzen auf der Bühne, zudem sind mit dem Eishockeyteam Kölner Haie und dem Transportunternehmen Kölner Verkehrsbetriebe zwei lokale Player unter den Referenten, die Einblicke in ihre Arbeit mit gegenständlicher Werbung gewähren.

Angewandtes konkretes Marketing steht auch bei der Best Practice-Show im Fokus, die ein gutes Dutzend internationaler Kampagnen mit haptischen Protagonisten in Szene setzt – ob feuerfeste Schallplatten als Reminiszenz an eine Metalband, Briefmarken in Form von FFP2- Masken oder maßgefertigte Teddybären als Huldigung für Altkanzlerin Merkel. Noch mehr Anregungen für die eigene Marketingpraxis geben die Gewinner des Promotional Gift Award 2022, die in einer weiteren Ausstellung präsentiert werden.

„Wir sind immer wieder verblüfft, mit welchen neuen Ideen die Branche und die Kreativen aus Agenturen und werbetreibenden Unternehmen aufwarten, wenn es um gegenständliches Marketing geht“, so Till Barth, Projektleiter der Haptica live. „Die Erfolgsstory der haptischen Werbung ist noch lange nicht zu Ende erzählt, und wir freuen uns, am 6. September gemeinsam mit Besuchern und Ausstellern ein neues Kapitel aufzuschlagen.“

>> Wer dabei sein möchte, kann sich im Vorfeld über die Website kostenfrei anmelden: www.haptica.live

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.