Standbau von Amecko

Herbert & Erich setzt Epiroc auf der Bauma in Szene

Die Essener Live-Kommunikationsagentur Herbert & Erich wurde vom Bergbau- und Baumaschinenhersteller Epiroc mit der Konzeption, Planung und Umsetzung des Epiroc-Messeauftritts auf der diesjährigen Bauma beauftragt. In einer Ausschreibung setzte sich die Agentur durch. Partnerschaftlich mit im Boot ist der Oberhausener Messebauer Amecko.

Ricardo Betting (l.) und Marco Skrubej
Ricardo Betting (l.) und Marco Skrubej (Bild: Herbert & Erich)

„Das Team von Herbert & Erich hat unsere Ziele und Vorstellungen genau verstanden und uns mit kreativen und modernen Ideen unterstützt“, sagt Anja Kaulbach, Global Communication & Brand Manager Tools & Attachments Division bei Epiroc. „Das Standkonzept hat uns direkt angesprochen, aber auch die offene Kommunikation und die schlanke, professionelle Organisation haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

Anzeige

Die Bauma findet Ende Oktober in München statt. Als Weltleitmesse für Bergbau- und Baumaschinen hat sie für Epiroc einen festen Platz im Kalender. Knapp 800 m² stehen für den Messestand zur Verfügung. Platz genug für einen 2-stöckigen Pavillon und die wichtigsten Epiroc-Produkte wie Bohrgeräte und Zubehör sowie hydraulische Anbaugeräte. Das Standkonzept sei bodenständig und geradlinig – genau wie Epiroc selbst.

Das Unternehmen wurde Anfang 2018 aus dem Geschäftsbereich Bergbautechnik und der Abteilung für hydraulische Anbaugeräte von Atlas Copco gegründet. Es sei trotz des noch jungen Namens Weltmarktführer in seinem Bereich. „Die Bauma 2019 war für Epiroc bereits ein erfolgreicher Start“, fügt Marco Skrubej von Herbert & Erich hinzu. „Auf dieser Basis dürfen wir aufbauen und Epiroc noch stärker im Construction-Segment verankern.“

In Bezug auf die Zusammenarbeit im Netzwerk der Agentur erklärt Ricardo Betting von Herbert & Erich: „Wir holen für jedes Projekt genau die Profis ins Boot, die wir brauchen. Für den Bauma-Auftritt von Epiroc haben wir uns mit den Messebauspezialisten von Amecko aus Oberhausen zusammengetan. Mit unseren Erfahrungen und Expertisen ergänzen wir uns perfekt. Wir freuen uns auf die kommenden Monate.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.