In der Disziplin „Nation Branding, Exhibition Design“

insglück erhält iF Design Award 2023 für Kazakhstan-Pavillon

Die Agentur insglück zählt zu den Gewinnern des iF Design Award 2023. Ausgezeichnet wurde das Projekt „Kazakhstan Pavilion – Gateway to tomorrow“ in der Kategorie „Trade Fair / Exhibition“, Disziplin „Nation Branding / Exhibition Design“. Die feierliche Award-Zeremonie findet am 15. Mai 2023 im Friedrichstadt-Palast in Berlin statt.

Kazakhstan-Pavilion-iF-Design-Award-2023_insglück
Kazakhstan Pavilion Expo 2020 Dubai (Bild: Andreas Keller Fotografie)

Der Designpreis iF Design Award wird einmal im Jahr von der unabhängigen Institution für Form und Gestaltung, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. Die 133-köpfige internationale Expertenjury wählte in diesem Jahr unter fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern die Preisträger:innen aus. Darunter das Projekt, bei dem insglück für den Architekturentwurf, das inhaltliche Konzept sowie die Ausstellungs- und Mediengestaltung verantwortlich war.

Anzeige

Die Agentur habe mit ihrem Pavillon auf der Weltausstellung in Dubai mehr als 1,6 Millionen Gäste gezählt. Der immersive Pavillon habe ihnen die Möglichkeit geboten, in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Landes einzutauchen. Verteilt auf vier Ausstellungsbereiche wären die jahrtausendealte, reiche Nomadenkultur des Landes, die Naturlandschaften sowie die Konzepte und dynamischen Entwicklungen präsentiert worden. Antike Artefakte, interaktive Installationen, Mixed-Media-Präsentationen und eine Main Show, die in einer Vision des Lebens in der Zukunft gipfelte, seien Teil des zugehörigen Konzeptes gewesen.

Für das Projekt, das insglück im Auftrag von Kasachstan QuazExpoCongres und der NÜSSLI Gruppe realisiert hatte, hat die Agentur bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, zuletzt in Cannes den Heavent Award in Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.