Deutscher Pavillon auf der EXPO 2017 ausgezeichnet

insglück gewinnt iF Design Award 2018

Insglück ist mit dem iF Design Award 2018 ausgezeichnet worden und bestätigt damit nachhaltig seine Kompetenzentwicklung im Bereich räumliche Inszenierung. Das weltweit renommierte Design-Label wird jährlich von der iF International Forum Design GmbH – der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution – vergeben. Prämiert wurde der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2017 in Astana in der Kategorie „Expo/Exhibition“ innerhalb der Disziplin „Communication“.

Deutscher Pavillon auf der EXPO 2017
Die Karte der Zukunft im deutschen Pavillon auf der EXPO 2017 in Astana. (Bild: INSGLÜCK/GTP2/MAC (ANDREAS KELLER FOTOGRAFIE))

Unter dem Motto „Energy on Track“ präsentierte der Deutsche Pavillon auf der Weltausstellung in Astana die Energiewende „Made in Germany“. In einer interaktiv erfahrbaren Präsentation wurden nachhaltige Technologien, innovative Verfahren und wegweisende Lösungen vorgestellt. Spannende Exponate bildeten deutsche Spitzentechnologie ab und luden zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen ein. Mit 600.000 Besuchern zählte der Pavillon zu den beliebtesten Länderauftritten. Die vielen partizipativen Bestandteile und die hohe Erlebnisdichte ließen die Ausstellung zum echten Besucherhighlight werden.

Anzeige

Die Inszenierung, die das Publikum in Astana begeisterte und aktiv einband, konnte auch die internationale Jury aus 63 unabhängigen Experten überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Über die Verantwortlichen:

Federführend für die Konzepterstellung, Planung und Realisierung des Deutschen Pavillons ist die Arbeitsgemeinschaft aus insglück als Leadagentur sowie gtp2 architekten und mac messe- und ausstellungscenter Service.

Dabei zeichnet insglück für das inhaltliche Konzept sowie die Gestaltung von Medien und Ausstellung, gtp2 für die Architektur und Generalplanung und mac für die Bauleistung verantwortlich. Ausgeführt und organisiert wurde die deutsche Beteiligung durch die Hamburg Messe und Congress GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Lesen Sie auf EVENT PARTNER mehr über den Deutschen Pavillon in Astana, und wie man die Pitch-Präsentation gewinnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.