Neuer Termin: 27.09.-02.10.2020

Light + Building wegen Coronavirus verschoben

Aufgrund der verstärkten Verbreitung des Coronavirus in Europa hat sich die Messe Frankfurt für die Verschiebung der Light + Building entschieden. Die Messe für Licht und Gebäudetechnik soll stattdessen vom 27. September bis 02. Oktober in Frankfurt am Main stattfinden. Die Kooperationspartner der internationalen Fachmesse, ZVEI und ZVEH, unterstützen dieses Vorgehen.

Light + Building(Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel)

Das unerwartete Auftreten von Covid-19 in Italien seit dem vergangenen Wochenende erfordere eine neue Bewertung der Situation in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt, heißt es in der Meldung der Messe Frankfurt. Es werde eine mehrstufige gesundheitliche Prüfung von Messegästen aus China verlangt, die durch die Messe Frankfurt nur mit unverhältnismäßigem Aufwand realisiert werden könne. Hinzu würden vermehrt Reiserestriktionen kommen, die es potenziellen Besuchern wie Ausstellern erschwerten, an der Messe teilzunehmen.

Anzeige

Aus diesem Grund hatte sich der Veranstalter am Montag für eine Verschiebung der Light + Building entschieden. Dieser Entschluss wurde ebenfalls von den Kooperationspartnern der Light + Building, dem Fachverband Elektroinstallationssysteme sowie dem Fachverband Licht im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) und dem Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) mitgetragen. Auch die wichtigsten italienischen Verbände unterstützten die Entscheidung. China und Italien stellen nach Deutschland sowohl die größte Aussteller- als auch Besuchergruppe.

Um den Marktteilnehmern doch noch in der laufenden Saison die aus der Messe resultierenden Chancen zu ermöglichen, soll die Light + Building vom 27. September bis 02. Oktober in Frankfurt am Main stattfinden. Bereits erworbene Besucher-Tickets behalten auch für den neuen Termin volle Gültigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.