Recruiting und Nachwuchsentwicklung

marbet zieht positives Feedback über Engagement bei BrandEx

Die Agentur marbet präsentierte sich auf dem BrandEx als konzeptioneller Ausgestalter und einer der Hauptakteure der Fresh Area als innovativer Arbeitgeber mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Recruiting und Nachwuchsentwicklung. marbet durchbrach für die zielgruppenspezifische Kommunikation dabei bewusst traditionelle Muster, um den Nachwuchs sowohl mit spannenden Ideen, aber auch mit fundierten Kenntnissen zu überzeugen.

marbet_BrandEx(Bild: marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG)

Neben dem Unterhaltungsfaktor mit Bullshit Bingo, Agenturen-Herzblatt und Einhornkatzenmasken lag ein klarer Fokus auf der Weitergabe von Wissen, um jungen Talenten den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern. Dazu gehörten auch ganz praktische Ratschläge im Rahmen des Career Coachings, wie man etwa seinen persönlichen USP aussagekräftig in einer Bewerbung zu Wort bringt, warum ein potentieller Arbeitgeber sich für einen interessieren soll oder was man generell tun muss, um überhaupt zu einem weiterführenden Gespräch eingeladen zu werden.

Anzeige

„Wir sehen uns da in der Verantwortung, unsere langjährige Erfahrung in der eigenen Nachwuchsförderung direkt an den Nachwuchs weiterzugeben“, so marbet Kreativdirektor Simon Stahl. „Für uns als eine der top Agenturen der Branche ist es ebenfalls ein relevantes Thema, immer wieder „freshen“ Nachwuchs für die Agentur zu rekrutieren. Das geht heute nicht mehr mit den üblichen Mitteln. Der Auftritt beim BrandEx Fresh war für uns der Auftakt zu einer weiterführenden Recruiting-Kampagne der kommenden Jahre. Deshalb war es ein „perfect match“, gemeinsam mit den Mitinitiatoren, dem Studieninstitut für Kommunikation, da größer einzusteigen. Und die Rechnung ging auf!“

Die aktive Teilhabe an diesem branchenübergreifenden Projekt bewerten die marbet Verantwortlichen als äußerst positiv und ziehen einen deutlichen Mehrwert daraus. „Wir haben schon einige Bewerbungen erhalten. Darunter waren bereits auch gezielte Anfragen für unseren neuen Standort in Schwäbisch Hall“, berichtet Thomas Kappler, Operations Director und Personalverantwortlicher der marbet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.