Vom 5. bis 7. Juli 2022

Meet Germany Summit 2022 mit Auftakt in München

Unter dem Motto „The [R]Evolution of Business: Mindset, Needs, Solutions“ findet die Veranstaltungsreihe Meet Germany Summit vom 5. bis zum 7. Juli 2022 ihren Auftakt in München. Eventplaner:innen und Meeting Professionals aus der Region D-A-CH sind eingeladen, die bayerische Event-Destination kennen zu lernen.

Meet Germany Summits 2022 in München(Bild: Meet Germany)

Dabei will das Meet Germany Summit einen Blick hinter die Kulissen der Metropole ermöglichen, sowie Eventpartnern die Chance geben, sich den Besucher:innen im Rahmen des Forums zu präsentieren. Neues Wissen und Kontakte sollen in interaktiven Formaten wie SpeedUps, Guided Tours oder in der Community Lounge vermittelt werden. Zusätzlich werden in der Tour besondere Veranstaltungsorte der Region gezeigt. Die Abendveranstaltungen Night & Closing im Münchener absolutely upside east bietet abschließend weitere Netzwerkmöglichkeiten.

Anzeige

Neu: Masterclass für Führungskräfte

In der Masterclass können sich Führungskräfte aus Live-Kommunikation, Event, Marketing und HR zu aktuellen Themen einbringen und informieren. Tanja Schramm, CEO Meet Germany, erläutert: „Die letzten zwei Jahre haben die Veranstaltungswirtschaft nachhaltig verändert. Wir geben praxisnahe Tipps zum Umgang mit diesen Veränderungen: Wie haben sich Haltung und Werte von Zielgruppen verändert und wie analysiere ich diese? Warum wird das Thema werteorientierte Zielgruppendefinition immer wichtiger und wie gehe ich damit um? Mit welchen modernen Evaluationsmethoden führe ich meine Events zum Erfolg? Wie hat sich der Stellenwert von Events verändert und wie gehe ich kommunikativ damit um? Wie hat sich das Berufsbild Eventmanager:in verändert? Unsere Fachbesucher:innen erhalten viele Antworten und Tipps, mit denen wir ihnen Orientierung geben und sie sicher in unsicheren Zeiten machen. Sie lernen im Austausch mit unseren Expert:innen und voneinander. In diesem Jahr begleiten uns großartige Expert:innen, die unter anderem die Masterclass mit ihren Erfahrungen und ihrer Expertise bereichern und durch die verschiedenen Themenwelten und Interaktionen führen.“

Unter anderem sind dabei: Hannes Schwarm, Managing Director Mr Wolf & Director Strategic Solutions Vok Dams, Tom Inden-Lohmar, The Soulmanagers, Nicolai Scholl, Berlins Neue Kinder, Dennis Tietz, easy Cube und Ralf Neugebauer, Unusual Thinkers.

„Beim Jahresmotto The [R]Evolution of Business: Mindset, Needs, Solutions’ unterstütze ich den Punkt Needs. Als Berater für strategisches Marketing sind es besonders die Needs der Zielgruppe, die mein Team und ich bei allen Projekten in den Vordergrund stellen“ berichtet Hannes Schwarm. „In meinem Job verstehen wir uns als Vertreter der Zielgruppe und setzen so in allen Projekten die Zielgruppe unserer Kunden mit an den Tisch. Ich freue mich in den Masterclasses mein Wissen und meine Erfahrungen mit der Meet Germany Community zu teilen.“

Kick-off am 5. Juli

Zum Saisonstart in München wartet auf die Besucher:innen ein Kick-off am Vortag des Summits. Unter dem Motto „Grüne Aussichten mit Convention Austria“ stellt sich die Event-Destination Österreich vor. Außerdem werden sich alle neun österreichischen Bundesländer und Austrian Airlines unter dem gemeinsamen Dach der Österreich Werbung vorstellen. Im München Hoch5 wird ein Rahmenprogramm und ein Network-Abend stattfinden, wo es um Nachhaltigkeit, Mut und Genuss gehen wird. Alexandra Meissnitzer wird durch das Programm führen.

>> Infos und Anmeldung unter: meet-germany.network/events/summit-muenchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.