Junge Talente

Moderationsnachwuchs auf BOE und BrandEx im Einsatz

Ein Auftakt für die Moderator:innen von morgen: Fünf junge Talente haben am 17. Januar 2024 bei der BOE International in Dortmund und der anschließenden BrandEx-Awardverleihung ihr Können unter Beweis gestellt.

Louisa Schlang und Desirée Ackermann auf der Bühne(Bild: Oliver Wachenfeld)

Tagsüber sollen Magdalena Stocker und David Jüngling bei der BOE International überzeugt haben. Die beiden hatten beim 11. Nachwuchsmoderations(NAWUMO)-Casting im Dezember 2023 jeweils einen Sonderpreis für den zweiten und dritten Platz gewonnen. Magdalena Stocker führte durch das Fachforum Career Hub des Studieninstituts. Das Programm zum Thema „Künstliche Intelligenz: Zusammenarbeit von Mensch und Maschine“ umfasste neben Vorträgen und Workshops auch zwei von ihr geführte Diskussionsrunden. David Jüngling begleitete in der Zeit das Publikum auf der Safety & Security Stage der BOE International.

Anzeige

Desirée Ackermann und Louisa Schlang auf der Bühne
Desirée Ackermann und Louisa Schlang (Bild: Oliver Wachenfeld)

Bei der BrandEx-Awardverleihung am Abend des 17. Januar führten erstmalig zwei junge Moderatorinnen durch das Programm: Desirée Ackermann, Siegerin des 9. NAWUMO, und Louisa Schlang, Gewinnerin des 10. NAWUMO. Die Nachwuchs-Kategorie Fresh wurde dabei vom aktuellen NAWUMO-Sieger Benedict Gerdes („Benny Ge“) moderiert. Er konnte den 11. Nachwuchsmoderations-Wettbewerb im Dezember 2023 für sich entscheiden.

Benny Ge
Benny Ge (Bild: Oliver Wachenfeld)

Seit 2012 zeichnen der BlachReport und das Studieninstitut für Kommunikation jährlich ein Nachwuchs-Moderationstalent aus. Im Sommer 2024 startet der NAWUMO-Wettbewerb in seine 12. Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.