Erweiterte Kernkompetenzen

Niyu stellt sich als event production group neu auf

Niyu, Unternehmen für Medien- und Visualisierungsfragen für Events und immersive Installationen, baut die unternehmerischen Aktivitäten künftig für eine verstärkte Marktbearbeitung und ein erweitertes Leistungsangebot in der Niyu event production group weiter aus. Zu den bestehenden Bereichen engineering und consulting kommen creation, productions und sustainability hinzu.

Thomas Hofmann (l.) und Nikolai Hocke
Thomas Hofmann (l.) und Nikolai Hocke (Bild: Laurence Chaperon)

Mit der Neuaufstellung reagiert Niyu auf die veränderten Marktanforderungen und internationale Anfragen. „Veranstaltungen sind zu Abbildern geworden, auf die Spitze getrieben durch Konformität. Vor diesem Hintergrund ist es unsere Mission, den Status quo kontinuierlich zu hinterfragen und neue Maßstäbe für Events zu setzen“, sagt Nikolai Hocke, Inhaber der Agenturgruppe. Inhaber Thomas Hofmann ergänzt: „Die Art wie heute Markenthemen konzipiert und umgesetzt werden, hat sich maßgeblich verändert – befeuert durch die technologischen Entwicklungen und die zunehmende Fragmentierung der Kommunikation. Formate müssen daher umso mehr außergewöhnliche Bilder entwickeln, um überzeugende Positionen zu schaffen und deutliche Pointen zu setzen.“

Anzeige

Das Führungs-Team der neu aufgestellten event production group unter dem Brand Niyu mit neuem Logo besteht neben den beiden Eigentümern aus langjährigen Mitarbeitern und einem Neuzugang. So leitet Fabio Stein bereits seit 2019 als COO den Bereich engineering und ist seit 2014 als Senior Projektleiter im Unternehmen tätig. Das neue Kompetenzzentrum sustainability baut Jonas Krapf, seit 2019 bei Niyu, als Sustainability Officer kontinuierlich auf. Für den weiteren neue Bereich productions konnte Mike Doerfling als Business Development Manager gewonnen werden. Er bringt langjährige Erfahrung in diesem Bereich mit und verantwortete in den letzten Jahren große Etats im Automobil- und Telekommunikationsbereich in unterschiedlichen Unternehmen wie CT Germany oder Poolgroup.

Nikolai Hocke und Thomas Hofmann kümmern sich als Eigentümer von Niyu neben consulting und creation zukünftig verstärkt um Innovationen und Neuerungen, die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche sowie strategische Positionierungsfragen. Außerdem werden sie auch weiterhin eng mit den einzelnen Bereichen zusammenarbeiten, eigene Mandate betreuen sowie in ausgewählte Projekte operativ eingebunden sein.

Die ersten Projekte nach der Neuaufstellung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. So war Iiyu event production group auf der IAA in München im Bereich productions für Hyundai und im engineering für Cariad tätig. Ebenfalls plante engineering ein neues Film- & Fernsehstudio für BMW, und für das Heitere Festival vom 10. bis 12. September 2021 in Zofingen (CH) entwickelte die Sparte creation ein interaktives digitales TV-Format.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.