Studieninstitut für Kommunikation

Online-Training zum Thema Markenpsychologie im Mai

Im Mai können sich Interessierte in einem Online-Training des Studieninstituts für Kommunikation zu den aktuellen Erkenntnissen zur psychologischen Markenführung und den praktischen Anwendungen im Marketing weiterbilden.

Person vor bunter Wand stehend(Bild: Studieninstitut für Kommunikation)

Der Stellenwert der Psychologie in der Markenbildung und Marketingstrategie sei laut dem Studieninstitut für Kommunikation unbestreitbar. Indem eine Marke positive Emotionen wie Vertrauen, Freude oder Zugehörigkeit hervorruft, baue sie Kundenloyalität auf. Aber wie gelingt die Emotionalisierung einer Marke und wie lässt sich diese Markenstrategie nun in der Praxis umsetzen?

Anzeige

Das Studieninstitut für Kommunikation biete mit dem Online-Training „Markenpsychologie“ einen Einblick in die verschiedenen psychologischen Aspekte: Teilnehmende sollen lernen, wie Marken effektiv(er) positioniert werden, um Emotionen zu wecken und Kunden langfristig zu binden. Das zweitägige Online-Training findet am 27. und 28. Mai 2024 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.