Wachstum

Personeller Zuwachs bei Xing Events

Bei Xing Events stehen alle Zeichen auf Wachstum. Das Unternehmen verzeichnete 2019 erneut einen deutlichen Zuwachs bei der Nutzung seiner Event-Plattform. Rund 40.000 Veranstalter platzierten hier 2019 ihre Events – ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Xing Events will diesen positiven Trend nun im kommenden Jahr mit einer geplanten Mitarbeiteraufstockung von über 20 Prozent weiter vorantreiben.

Unternehmen-job-arbeit(Bild: Pexels)

Kati Rittberger, Geschäftsführerin von Xing Events erklärt: „Auch 2020 streben wir ehrgeizige Wachstums- und Umsatzziele an, die wir mit neuer Women- und Manpower erreichen wollen. Wir werden den Mitarbeiterstamm um über 20 Prozent von 111 Angestellten auf 136 erweitern, um unser Produkt kontinuierlich zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen. Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Talenten und Experten für 25 offene Positionen in zahlreichen Unternehmensbereichen – hauptsächlich in München, aber auch an unserem Standort in Barcelona.“

Anzeige

Im Fokus:  Software Engineering, Product Development und Sales

Die Eventbranche wandelt sich, neue Technologien und Künstliche Intelligenz spielen eine zunehmend wichtigere Rolle. An diesen Neuerungen werden auch Tool-Anbieter gemessen. „Aus diesem Grund arbeiten wir dauerhaft an unserem Produkt. Hierfür suchen wir 2020 vor allem Experten in den Bereichen Product Development und Software Engineering. Ein gutes Produkt muss aber auch erfolgreich verkauft werden – durch ein kompetentes und engagiertes Salesteam. Für den weiteren Ausbau unseres Xing Events Business konnten wir in der ersten Jahreshälfte 2019 mit Timm Schröder bereits einen ausgewiesenen Sales Experten gewinnen. Nun stellen wir sein gesamtes Team noch stärker auf“, stellt Kati Rittberger die aktuelle Unternehmensplanung dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: