Virtueller Weiterbildungskongress

Programm des Forum Event 2021 ist offiziell

Am Donnerstag, den 25. Februar, findet das digitale Forum Event statt. Nun steht auch das Programm des vierten Kongresses für Nachwuchskräfte sowie Young & Advanced Professionals fest. Anmeldungen sind noch möglich.

Forum Event 2021

Anzeige

Der Nachwuchskongress für angehende Eventmanager – initiiert von der IST-Hochschule für Management in Kooperation mit Meet Europe und Partnern wie EventMobi, EVENT PARTNER, Doo, der Messe Dortmund, dem degefest und AUMA – findet erstmals digital statt.

In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr erwartet die Teilnehmer auf der Online-Eventplattform von “EventMobi“ eine spannende Mischung aus Live-Vorträgen, Expertenpanels und -beiträgen on demand zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bildung. Um auch online die Möglichkeit zum Networking mit den Branchenexperten und untereinander zu geben, gibt es verschiedene Live-Chats und eine Q&A-Session.

Das Programm

10:00 – 10:15 Uhr: Begrüßung
Moderation durch Karin Ruppert, Organisationsberatung

10:15 – 11:30 Uhr: Themenstunde Digitalisierung

  • „Menschen und Marken itoc (in times of corona) Social Distancing – wenn Feste fallen.“ Live-Vortrag, Vera Viehöfer, Director Live-Marketing, Ereignishaus – Agentur für Live-Marketing
  • „Online-Events: Ein Überblick über Tools und Ideen für erfolgreiche Konzepte“ Live-Vortrag, Katrin Taepke, Bloggerin MICEstens digital
  • „Eventregie – Next Level.“ Live-Vortrag, Chris Cuhls, Eventregisseur & Show-Producer

11:30 – 12:30 Uhr: Themenstunde Nachhaltigkeit

  • „Was hat die Digitalisierung der Eventbranche eigentlich mit Nachhaltigkeit zu tun? Sind virtuelle Events wirklich ‘grün’?“ Live-Vortrag, Jürgen May, Geschäftsführer 2bdifferent
  • „Green Production: Film & TV als Vorreiter der Kulturbranche beim Thema Nachhaltigkeit.“ Live-Vortrag, Tobias Wolf, Green Consultant bei The Green Wolf

12:30 – 13:30 Uhr: Themenstunde Education

  • Education Next Level, Q&A-Session mit Tanja Schramm, Geschäftsführerin Meet Germany und Tom Naber, Eventmanager und Dozent an der IST-Hochschule
  • „Experiences – real oder digital?” 5 Thesen zur Zukunft der Begegnungskommunikation bei Events.“ Live-Vortrag, Göran Göhring, Geschäftsführender Partner Stagg & Friends GmbH

13:30 – 14:00 Uhr: Wonder Chat
Abschließend gibt es die Möglichkeit in verschiedenen Areas zu Netzwerken und offene Fragen an die Speaker zu stellen.

 

Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss ein Teilnahmezertifikat für die Bewerbungsmappe sowie ein kostenfreies Ticket für die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing „Best of Events“ am 9. und 10. Juni in Dortmund.

>> Weitere Infos zum Forum Event und die Möglichkeit, sich kostenfrei anzumelden gibt es auf www.ist-hochschule.de/forum-event. Sowie auf Facebook und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.