Neue Veranstaltungsbereiche

Renovierung des InterContinental Berlin fast abgeschlossen

Mit einer Investition von fast 61 Millionen der IHG ® Hotels & Resorts und Union Investment wird das InterContinental Berlin seit Mai 2019 bei laufendem Betrieb renoviert und neugestaltet. Die Arbeiten im Westflügel werden noch bis Ende 2023 weitergehen. Das rund 70.000m² große Hotel bietet neben Zimmern, Suiten und Gastronomie einige Veranstaltungsbereiche.

InterContinental Berlin(Bild: Werner Popp / InterContinental Berlin)

General Manager Sebastian Germershause, der seine Karriere im InterContinental Berlin 2006 als stellvertretender Front Office Manager begonnen hat, übernimmt nach internationalen Stationen als Führungskraft die Schlussphase der Modernisierung.

Anzeige

Die Zimmer im Süd- und Ostflügel des Hauses dienten bereits als Aushängeschilder des Designkonzepts, ebenso die neue Club InterContinental Lounge. Damit sei die Renovierung für den Großteil der Gästezimmer abgeschlossen, die restlichen Zimmer im Westflügel werden bis zum Frühjahr 2023 ebenfalls im neuen Look zur Verfügung stehen.

In der Marlene Bar und in dem dazugehörigen Restaurant können die Gäste laut des InterContinental das besondere Flair nach der Neugestaltung genießen.

Die Veranstaltungsbereiche seien nicht nur optisch, sondern auch technisch auf dem neusten Entwicklungsstand. Auch die Auffrischungsarbeiten im Ballsaal, der eine Konferenzfläche von ca. 1.520m² bietet, und in der Lobby seien erfolgreich beendet worden.

Das Gourmetrestaurant Hugos, das seit 1999 einen Michelin Stern hält, beeindrucke mit neuen Interior-Details, aber vor allem weiterhin mit kreativer Kulinarik.

„Das InterContinental Berlin ist ein Herzensprojekt für mich – und ich bin sehr froh, so ein hervorragendes Team an meiner Seite zu haben“, berichtet Sebastian Germershausen, General Manager, InterContinental Berlin. „Mit der Modernisierung erhalten wir die Seele und die Magie des Hauses, bringen es aber in den Punkten Design, Nutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit auf den neuesten Stand.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.