Der Nachwuchswettbewerb BrandEx Fresh startet in eine neue Runde. Ab sofort sind kreative Talente bis einschließlich 30 Jahre aufgerufen, ihre Ideen für eine innovative Live-Kommunikationskampagne einzureichen. Das neue Briefing kommt in diesem Jahr von der Agentur b.seen AI – in Kooperation mit dem italienischen Restaurantmarke L’Osteria.
Das Briefing für den diesjährigen BrandEx Fresh Award wurde veröffentlicht. Gesucht wird ein Kommunikationskonzept, dass die Restaurantkette L’Osteria als “Place to Be” für die Genz Z positioniert.
Die Briefinggebenden von b.seen AI, Gewinner:innen des BrandEx Fresh 2025, bringen mit L’Osteria einen starken Partner mit ins Boot: Seit über 25 Jahren steht die Restaurantmarke für gelebte Gastfreundschaft, großzügige Portionen und das moderne Dolce Vita mitten in der Stadt. Genau dieses Lebensgefühl soll durch kreative Kommunikationsideen neu erzählt und für eine junge Zielgruppe erlebbar gemacht werden.
Anzeige
Gesucht wird ein kreatives, kanalübergreifendes Kampagnenkonzept, das L’Osteria als modernen Treffpunkt und „Place to Be“ für die Gen Z positioniert. Die Kampagne soll emotional berühren, authentische Markenwerte vermitteln und digitale sowie physische Erlebnisse clever miteinander verknüpfen. Dabei gilt es eine preisbewusste und kritische Zielgruppe zu überzeugen, ohne billig oder beliebig zu wirken.
Teilnahme & Einreichung
Einreichungen sind bis zum 11. November 2025 möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die besten Konzepte werden von einer Fachjury prämiert. Die Gewinner:innen werden zur Preisverleihung am 14. Januar 2026 in Dortmund eingeladen.