Ab 16. Februar 2024

Studieninstitut für Kommunikation kündigt Grundlagentraining „KI Basics“ an

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet mit dem neuen Grundlagentraining „KI Basics“ Interessierten den Einstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz. Die Online-Weiterbildung findet erstmalig am 16. Februar 2024 von 10 bis 14 Uhr statt. 

Studieninstitut_Weiterbildung KI(Bild: Canva)

KI sei längst keine Zukunftsvision mehr, sondern werde zunehmend fester Bestandteil unseres (Arbeits-) Alltags, heißt es in der Medienmitteilung. Auch wenn ChatGPT vielen Menschen mittlerweile ein Begriff sei, stellten sich Fragen nach weiteren Plattformen und Tools sowie danach, wie man sich die Fähigkeiten von KI zunutze machen könne oder ob KI Arbeitsplätze gefährde. Um für mehr Klarheit zu Fragestellungen wie diesen zu sorgen, habe das Studieninstitut den neuen Grundlagenkurs „KI Basics“ konzipiert.

Anzeige

Das halbtägige Online-Training gehe über die reine Vorstellung der KI-Plattformen hinaus und beleuchte intensiv die praktischen Anwendungen von KI in verschiedensten Schlüsselbereichen der Arbeitswelt wie Design, Produktentwicklung, Marketing und Veranstaltungsplanung. Die Teilnehmenden lernten so nicht nur erfolgreiche KI-Projekte kennen, sondern erhielten auch praxisnahe Tipps zur effektiven Nutzung. Ethische Risiken im Umgang mit Künstlicher Intelligenz sowie Aspekte des Datenschutzes in KI-Systemen sollen ebenfalls besprochen werden.

Studieninstitut-Dozent für den neuen Grundlagenkurs ist Dominik Griese. Er sei kommunikativer Nerd, Tekkie und Designer. Dominik versorge mit seinem Blog „The MetaSpace“ täglich die wachsende Gemeinde mit News rund um das Thema Digitale Zukunft, seien es virtuelle Welten oder Forschungsprojekte in KI-Gesellschaften. Mit seinem Unternehmen „Strange New Worlds“ zeige er Unternehmen den richtigen Weg ins Metaverse auf und die Zukunft des Internets. Heute ist er Partner der Agentur „New Aesthetics“ und baut dort maßgeschneiderte KI-Anwendungen und Webprojekte.

>> Mehr Infos unter www.studieninstitut.de/ki-basics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.