Jährliche globale Konferenz der Messebranche

UFI Global Congress 2024 im neuen Confex der Koelnmesse

Der 91. UFI Global Congress wird in Köln stattfinden. Gastgeber wird vom 20. bis 23. November 2024 die Koelnmesse sein. Der Kongress wird im Confex, der neuen Messe-, Kongress und Eventlocation der Koelnmesse, stattfinden.

UFI-Präsidentin Monica Lee-Müller und Koelnmesse CEO Gerald Böse
UFI-Präsidentin Monica Lee-Müller und Koelnmesse CEO Gerald Böse (Bild: Koelnmesse)

UFI-Präsidentin Monica Lee-Müller erklärt: „Ich könnte mir keinen gelungeneren Abschluss meiner Amtszeit bei der UFI vorstellen, als verkünden zu dürfen, dass die bedeutendste Veranstaltung unseres Verbands 2024 nach Köln zurückkehren wird – einem der 20 Gründungsmitglieder der UFI. Köln hat sich dabei gegen starke Konkurrenz aus der ganzen Welt durchgesetzt. Nach Muscat in diesem Jahr und Las Vegas in 2023 setzt Köln die Reihe der Standorte von Weltrang fort.“

Anzeige

Gerald Böse, CEO der Koelnmesse sagt: „2024 feiern wir das 100-jährige Bestehen der Koelnmesse. So werden sich Tradition und Zukunft auf ganz besondere Weise begegnen. Zeit und Ort sind wie geschaffen für ein weiteres bedeutendes Event unserer Branche. Seien Sie dabei und feiern Sie gemeinsam mit uns im Kreis unserer weltweiten Messe-Familie. Wir können es kaum erwarten, Sie in Köln begrüßen zu dürfen.“

Der UFI Global Congress ist die größte globale Konferenz der Messebranche und eine der Pflichtveranstaltungen für ihre Führungskräfte, die zusammenkommen, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Als Symbol der globalen Präsenz der UFI findet sie jedes Jahr in einer anderen Region der Erde statt und wird dort von einem der weltweit operierenden Messestandorte ausgerichtet. Nach Muskat (Sultanat Oman) in diesem Jahr wird der Kongress 2023 vom 1. bis 4. November in Las Vegas (USA) stattfinden. Zu den früheren Veranstaltungsorten gehörten Rotterdam (Niederlande), Bangkok (Thailand), St. Petersburg (Russland), Johannesburg (Südafrika), Shanghai (China), Mailand (Italien), Bogota (Kolumbien) und Seoul (Südkorea). Deutschland, einer der drei bedeutendsten Messestandorte weltweit, hat den UFI Congress bereits einige Male ausgerichtet, zuletzt 2002 in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.