Veranstaltung

Vitra und Accumulata Operations launchen New Work-Eventreihe „Work Panorama 2023“

Accumulata Operations und Vitra starten die gemeinsame Eventreihe „Work Panorama 2023“ im Münchner Office-Komplex Mark. Den Auftakt machte Raphael Gielgen am 21. September, indem er seine Erkenntnisse zur Zukunft der Arbeit teilte.

Raphael Gielgen(Bild: Raphael Gielgen)

Initiatoren sind Accumulata Operation-Geschäftsführerin Bettina Stadler und Marcel Brosend, Regional Sales Manager South East bei Vitra. Sie wollen eine interdisziplinäre Plattform schaffen, die Expert:innen aus New Work, Design und Immobilien eine Bühne und interessierten Professionals einen Raum für Dialog und Impulse bietet. Vitra organisiert und lädt zu den Veranstaltungen ein. Veranstaltungsort sind die von Accumulata Operations betriebenen Flächen im Mark, die von Vitra eingerichtet wurden.

Anzeige

„Die Idee dieser Veranstaltungsreihe ist es, einen Dialograum zu schaffen, der Denkanstöße und neue Perspektiven für unsere sich ständig verändernde Arbeitswelt bietet“, sagt Marcel Brosend von Vitra. Bettina Stadler von Accumulata Operations fügt hinzu: „New Work erlebt spätestens seit Homeoffice und den aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen eine Neudefinition. Wir wollen Trends und Entwicklungen diskutieren und gemeinsam die Zukunft unserer Arbeitswelt gestalten. Dabei geht es nicht nur um das Nebeneinander von Work und Life, sondern um die Zukunftsfähigkeit und die Überlebensfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland.“

Die Kooperation zwischen Vitra und Accumulata Operations zur Ausrichtung von „Work Panorama 2023“ sei eine logische Konsequenz zweier Unternehmen, die sich der Neugestaltung von zukunftsfähigen Arbeitswelten verschrieben haben. Während Vitra mit Designmöbeln neue Raumkonzepte entwerfe, setze Accumulata Operations auf ein aktives Betreibermanagement. Die Idee: Büros müssen mehr sein als nur Räume. Mit hotelähnlichem Service, Fitnessbereichen, mit modernster Technik ausgestatteten Konferenzräumen, neuen Veranstaltungsformaten wie diesem, flexiblen Buchungssystemen und diversen Annehmlichkeiten für die Büronutzer:innen wolle Accumulata Operations das Nutzererlebnis verbessern. Das fördere nicht nur die Performance der Assets, sondern schaffe parallel HR-Benefits für die Mieter:innen. Die Veranstaltungsreihe sei ein Beispiel, wie Accumulata Operations für Eigentümer:innen und Mieter:innen Mehrwerte kreiert, indem es Raum für Networking, Wissensaustausch und Inspiration biete.

Das 60.000m² große Mark, in dem die Eventreihe stattfindet, ist ein Bürogebäude in München-Laim, das teilweise von Accumulata Operations betrieben wird. Es biete flexible Arbeitsräume, die nach den Bedürfnissen der Mieter:innen gestaltet und angepasst werden können. Marcel Brosend von Vitra: „Mit seiner einzigartigen Kombination aus architektonischer Qualität und nachhaltigen, flexiblen Nutzungskonzepten verkörpert das Mark den idealen Rahmen für die ‚Work Panorama 2023‘-Veranstaltungsreihe.“

Die Events finden einmal im Monat am ersten Dienstag statt. Mit einer Kapazität von 20 Gästen biete jede Veranstaltung einen intimen Rahmen für Diskussionen und Networking. Vitra zeichne für die Organisation und das Einladungsmanagement verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.