Projekte des VLLV

VLLV unterstützt „Women in Lighting“

Der Verband der Lichtdesigner und Licht- und Medienoperator in der Veranstaltungswirtschaft (VLLV) stellt die Initiative „Women in Lighting“ vor, welche dieser zukünftig unterstützt. 

VLLV Initiative (Bild: Pexels)

„Women in Lighting“ ist eine Plattform, die weltweit Frauen aus dem Bereich Lichtdesign vernetzt möchte und zum Ziel habe, die Wahrnehmung von Kolleginnen zu schärfen, ihre Arbeiten zu würdigen, Vorurteile abzubauen und Vorbild für die nächste Generation zu sein.

Anzeige

Women in Lighting vergibt jährlich die WIL Awards an Frauen, die sich durch ihre engagierte und kreative Arbeit ausgezeichnet hätten und sei daran interessiert, noch mehr Frauen aus der Branche für das Projekt zu gewinnen. Lichtdesignerinnen sind herzlich eingeladen, Teil des Projekts zu werden und ihre Story mit anderen zu teilen.

Zudem soll ab Juni ein weiteres Projekt umgesetzt werden. Gemeinsam mit dem Fördermitglied Lightpower / MA Lighting sei ein VLLV und MA Circle beschlossen worden, in dem auf Inputs und Diskussionen rund um die GrandMA3 Software (zur Info: das neue MA3 Release 1.7 ist im Nachgang zur Prolight + Sound veröffentlicht worden) eingegangen werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.