Clara

XING Events führt virtuelle Success Managerin ein

Wann ist der beste Zeitpunkt mein Event zu vermarkten und wie setze ich meine Eventseite möglichst erfolgreich um? Auf was muss ich achten, wenn ich meinen Ticketshop in meine Website integriere? Antworten auf diese und weitere Fragen hat ab sofort die virtuelle Assistentin „Clara“ von XING Events.

Clara-Xing-Events(Bild: Xing Events)

Auf der Basis der XING Events Datenbank und der Analyse von Datenströmen, gibt „Clara“ Veranstaltern praktische Hilfestellungen. Die einzelnen Tipps werden von „Clara“ intelligent und individuell zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt.

Anzeige

Im ersten Schritt wird „Clara“ Veranstaltern im Administrationsbereich angezeigt und führt diese durch den Eventmanagementprozess. Beispielsweise gibt sie Hilfestellungen zu der richtigen iFrame Implementation oder überprüft automatisch, ob die Eventseite mobil ausgespielt werden kann. Aus der Erfahrung bisheriger Veranstaltungen, gibt sie zudem Tipps zum erfolgreichen Aufsetzen einer Eventseite und zu passenden Vermarktungslösungen, wie beispielsweise dem Hinweis, sein Event zusätzlich in XING Gruppen oder auf Facebook zu verbreiten.

Maik Wiege, Senior Product Owner bei XING Events: „Wir sind immer auf der Suche, wie wir unseren Veranstaltern helfen können, ihr Event noch erfolgreicher umzusetzen. Mit der Einführung der virtuellen Success Managerin „Clara“ können wir unsere Erfahrung nun direkt an den Veranstalter ausspielen. Die aktuelle Implementierung ist dabei der erste von vielen weiteren Schritten. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die Tipps weiter ausbauen und intelligenter machen. „Clara“ wird zukünftig den Veranstalter auch an anderen Stellen unserer Platform begegnen und ihn so noch stärker an die Hand nehmen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.