Generationswechsel im All

Zweiplan konzeptioniert Raumschiff für Generationsübergang der Progroup

Die Münchener Agentur Zweiplan entwickelte für Progroup ein Raumschiff im Orbit der Erde, um mit allen Mitarbeitenden inklusive Partner:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen den Generationenwechsel im Vorstandsvorsitz zu feiern. Insgesamt waren 2.300 Gäste vor Ort. Zweiplan funktionierte die Glashalle der Messe Leipzig zum Spaceport und die Halle 1 mit Setbau zum Illusionstheater mit „Beam-Port“ und Kommandobrücke um.

Raumschiff Zweiplan für Progroup(Bild: Zweiplan GmbH / Ralph Larmann)

Neben einem Setbau in XXL, einer fast 90m breiten Bühne mit skulptural gestaltetem Fenster ins All, wurden für diese Veranstaltung zehn individuell gestaltete Show-Elemente mit insgesamt 70 Künstler:innen entwickelt. Filmorchesters Babelsberg und der Kultband „Karat“ traten ebenfalls auf.

Anzeige

Höhepunkt war die Übergabe der Brücke vom Unternehmensgründer an seinen Sohn und Nachfolger, der passend zum Setting zuvor mit seiner Frau auf einer Plattform in der Mitte des Raums eingeschwebt war.

„Wir haben mit Zweiplan einen Partner gefunden, mit dem wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, weil er versteht, worauf es uns ankommt“, berichtet Herta Heindl, Projektleitung der Progroup AG. „Aus unseren Impulsen werden Inszenierungen entwickelt, die begeistern und die die Erwartungen übertreffen. Ein großer Dank geht deshalb an das Team um Alexander Hennig und Horst Ingmar Kilian, mit denen wir gemeinsam dieses wegweisende Event für Progroup auf die Beine gestellt haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.