Digital Signage

Digitales Besuchermanagement im Phantasialand mit Data Modul

Data Modul unterstützt den deutschen Freizeitpark Phantasialand bei der Erweiterung seiner Digital Signage Infrastruktur mit neuen 21,5-Zoll-Open-Frame-High-Brightness-Displays inklusive IPC3-2 Standalone Controllern.

Bildschirm in einem Vergnügungspark(Bild: Data Modul)

Die Lösung sei optimal auf den Einsatz im Outdoor-Bereich abgestimmt und wurde erst kürzlich auf dem Markt eingeführt. Die neuen TFT-Systeme werden im Phantasialand für POI- und POW-Anwendungen genutzt und sollen helfen, das Besuchermanagement an strategisch wichtigen Punkten weiter auszubauen und zu verbessern. Die Geräte konnten dank der maXcs-Software von Data Modul laut eigener Aussage schnell und einfach in die bereits vorhandene Digital Signage Infrastruktur integriert werden. Das Management des Freizeitparks vertraut bereits seit Jahren den kundenspezifisch angepassten Hard- und Softwarelösungen des Unternehmens.

Anzeige

„High-Brightness Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung gelten als Schlüsseltechnologie für Digital Signage Anwendungen im Outdoor Bereich und finden immer mehr Zuspruch. Diese Technologie kommt zumeist dann zum Einsatz, wenn Displays hellem Tageslicht oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind und dennoch uneingeschränkte Lesbarkeit gefordert ist. Unsere neuen High-Brightness-Komplettlösungen für das Phantasialand ermöglichen den Ausbau des digitalen Besuchermanagements an weiteren strategischen Punkten im Park und sorgen zugleich dafür, dass auch unter wechselnden Umgebungslichtbedingungen eine optimale Ablesbarkeit und Content Darstellung gewährleistet ist“, erklärt Kevin Schmidt, Product Manager für System Solutions bei Data Modul

Angesteuert werden die neuen 21,5-Zoll-High-Brightness-Open-Frame-Displays von den dazugehörigen IPC3-2 Standalone-Controllern. Über die maXcs-Software von Data Modul können alle Inhalte zentral verwaltet, gesteuert und gleichzeitig auf alle Digital Signage-Anwendungen im Park verteilt werden. So lassen sich beispielsweise Inhalte tageszeitabhängig, ortsgruppenspezifisch oder zielgruppengerecht anpassen, aktualisieren und auswerten.

„Mit Data Modul haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Digital Signage Anwendungen an unserer Seite. Nicht nur die qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkte – auch der exzellente Service überzeugten uns diese wichtige Ausbaustufe gemeinsam mit Data Modul umzusetzen. Dass sich die neuen High-Brightness-Systeme dank der skalierbaren maXcs-Software unkompliziert und nahtlos in unsere bestehende Infrastruktur integrieren lassen, war ein weiterer entscheidender Vorteil. Denn dies ermöglicht es uns, unsere moderne, digitale Infrastruktur effektiv und zeitgemäß weiter auszubauen“, sagt Sebastian Jonas, Direktor Park bei Phantasialand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.