PR-Unterstützung zum Launch des VX25

follow red begleitet Rittal auf der Hannover Messe 2018

Auf der diesjährigen Hannover Messe vom 23. bis 27. April 2018 feierte Rittal, weltweit führender Systemanbieter für Schaltschränke, die Weltpremiere seines neuen Großschranksystems VX25. Im Rahmen der Produktkommunikation zeichnete follow red für die übergeordnete Marketingkommunikation verantwortlich und unterstützte das Unternehmen mit Sitz in Mittelhessen bei verschiedenen Maßnahmen der Pressearbeit und internen Kommunikation.

Industrieroboter von Rittal(Bild: Rittal)

Für Rittal war die Marktpremiere des VX25 ein herausragender Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Denn nicht nur die neueste Schaltschrankgeneration an sich stellte eine echte Innovation dar, auch mit dessen Entwicklungsprozess ging der Technologie- und Branchenführer neue innovative Wege. Dazu passend konzipierte follow red eine kreative Marketingstrategie mit dem zentralen Leistungsversprechen „VX25. Perfektion mit System.“ Dabei lag der kommunikative Fokus auf der Darstellung der vielen neuen Produkt-Features des VX25. In Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation wurde mit hochwertigem Content und Storytelling sowohl für die interne Kommunikation als auch für die Pressearbeit die vergleichsweise technische Materie rund um den VX25 dann „zum Leben erweckt“.

Zusätzlich unterstützten die Stuttgarter Kommunikationsexperten die Rittal-Verantwortlichen bei verschiedenen Presseevents rund um den VX25 Launch. Rittal Marketingleiter Dirk Miller freut sich über die gelungene Weltpremiere: „Es war eine riesige Teamleistung, dass wir dem VX25 hier bei der Hannover Messe eine so perfekte Bühne bieten konnten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: