Wiederbelebung des traditionellen Maibockanstichs

Joke Event: Maibockanstich bei AB In Bev

Am 14. April 2016 wurde der traditionelle Maibockanstich nach 15 Jahren unter dem Motto “Echt bremisch” der Brauerei Beck & Co. von AB In Bev wieder ins Leben gerufen. Damit positionierte AB In Bev die Veranstaltung ganz bewusst als regionale Marke und sich selbst nicht nur als Global Player, sondern als ein in Bremen verwurzeltes und regional engagiertes Unternehmen.

Maibockanstich
Joke Event
Der Maibockanstich soll sich in die traditionsreichen Bremer Veranstaltungen einreihen.

Mit rund 100 Gästen aus der Bremer Wirtschaft und Politik soll dieses gesellschaftliche Ereignis neuer, fester Bestandteil des guten Bremer Lebens werden und sich in die traditionsreichen Bremer Veranstaltungen einreihen.

Zu der Neuinterpretation des Maibockanstichs gehörte Bremens sogenannte erste Panelshow unter dem Titel „Bremen angestochen“. Im eigenen Sudhaus sprach eine illustre Talk-Runde aus prominenten Bremen-Kennern (Lilo Wanders, Gayle Tufts, Wolfgang Trepper sowie Prof. Rudolf Hickel) humorvoll bis bissig über gesellschaftliche und politische Themen der Stadt. Angestochen wurde das erste Maibockfass von Lilo Wanders, gemeinsam mit Martin Holzhüter von AB In Bev.

„Wir lieben Bremen und wir wollen den Standort hier weiter stärken. Der HaakeBeck Maibock Anstich ist ein ganz klares Signal an die Stadt und die Marke“, so Martin Holzhüter, Sales Director On-Trade.

Das könnte Sie auch interessieren: