Die Branche trifft sich digital und persönlich

Pink Event Service realisiert Franchise-Jahrestagung für TUI

TUI hat das jährlich stattfindende Jahrestreffen der Franchisepartner nicht wie ursprünglich geplant in Griechenland, sondern online unter dem Motto „digital & persönlich“ durchgeführt. Für die digitale Umsetzung der Tagung und Messe sorgte Pink Event Service.

TUI Jahrestreffen der Franchisepartner
TUI Jahrestreffen der Franchisepartner (Bild: Pink Event Service)

Als Full-Service-Dienstleister war Pink Event Service verantwortlich für das Grafik-Design des Messegeländes und der Stände, die Einrichtung eines Webshops für Messestände, das Rendering und die Einrichtung aller Räume, Kamera- und Regie, Live-Streaming und 1st-Level-Support während der Veranstaltungstage.

Anzeige

Am Vormittag des ersten Tages gab es verschiedene Vorträge, die live auf die von Pink erstellte Landingpage gestreamt wurden. Ab Nachmittag öffnete die virtuelle Reisemesse ihre Pforten für die Franchisepartner von TUI. Auf der Messe informierten Reise-Unternehmen wie Robinson, AIDA oder Hapag Lloyd auf ihren Messeständen die Besucher per Chat oder Video-Chat.

Das Messe-Café wurde genutzt, um sich auch in größerer Runde mit Kollegen anderer Unternehmen über fachliche Themen auszutauschen. Per Mausklick konnte einer Gesprächsrunde geigetreten werden, alle Gesprächspartner waren dann per Videochat zu sehen. Am zweiten Tag gab es dann zahlreiche Workshops, unter denen die Franchise-Partner wählen konnten.

„Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt Melanie Al-Deen, Leitung Marketing und Vertrieb bei Pink Event Service. „Jetzt freuen wir uns auf das nächste Projekt – die Weiterbildungsmesse Kompenex. Gemeinsam mit dem Regionalbüro Baden-Württemberg konzipieren wir die Messe für berufliche Weiterbildung mit vier verschiedenen Themenhallen, in denen zahlreiche Unternehmen über die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung informieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.