Rastatter Straßentheaterfestival setzt auf Pink Event Service

Zum 13. Mal feierte die Stadt Rastatt in diesem Jahr das Internationales Straßentheaterfestival têteà- tête. Vom 29.5. bis zum 3.6.2018 stand die Barockstadt gänzlich unter dem Motto Theater, Akrobatik und Comedy. Mit fast 30 Spielorten verteilt in der Innenstadt konnten die Besucher an den sechs Festivaltagen rund 750 Aufführungen sehen.

Tête à tête Straßentheaterfestivalin Rastatt im Ehrenhof vor dem Rastatter Schloss
Tête à tête Straßentheaterfestivalin Rastatt im Ehrenhof vor dem Rastatter Schloss (Bild: Pink Event Service)

Pink Event Service war zum zweiten Mal mit an Bord und sorgte in diesem Jahre bei der Highlight- Veranstaltung im Ehrenhof des Rastatter Schlosses als Full-Service Dienstleister für die gesamte Veranstaltungstechnik. Rund 2.000 Besucher wurden von der Deutschlandpremiere der  Französischen Gruppe „Les Commandos Percus“ begeistert. Fesselnde Trommeln, eindrucksvolle Musik und eine aufwendige Licht- und Pyroproduktion sorgten für eine bombastische Show. Der Ehrenhof im Schloss Rastatt war dafür die ideale Location, die im Sommer auch die Kulisse für große Open Air Veranstaltungen mit Elton John, den Fantastischen Vier oder in diesem Jahr La Brass Banda bildet.

Die Veranstaltungstechniker von Pink Event Service aus Karlsruhe und Frankfurt waren sowohl für die herausfordernde Beschallung des barocken Innenhofes als auch für die Lichttechnik, Videotechnik und den Bühnenbau der Produktion verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: