Beschallungssysteme

Voice-Acoustic Lautsprecher für Hyundai Elevator in Südkorea

Hyundai Elevator hat die Firma YNC Solution mit der Planung einer Audioinstallation in einem neuen Gebäudekomplex beauftragt. Dabei wurden ingesamt neun Räume mit Lautsprecher- und Verstärkertechnik des deutschen Herstellers Voice-Acoustic ausgestattet.

Voice-Acoustic @ Hyundai Elevator - Auditorium 01
Hyundai Elevator Auditorium (Bild: Hyundai Elevator )

Seit Ende 2016 ist YNC Solution der Südkoreanische Exklusivvertrieb des norddeutschen Lautsprecherherstellers Voice-Acoustic. Viele durchgeführte Audioinstallationen in den letzten Jahren würden das Team von YNC Solution als Generaldienstleister auszeichnen. Bei diesem Projekt galt es sowohl ein Auditorium für 400 Personen, eine Bankett Halle, sechs Besprechungs- und Seminarräumen als auch ein Betriebsrestaurant mit der geeigneten Beschallungsanlage auszurüsten. Insgesamt wurden 74 Voice-Acoustic Lautsprecher und 16 HDSP Systemverstärker installiert.

Anzeige

Hyundai Elevator - Large Meeting Room 01
Besprechungs- und Seminarräume (Bild: Hyundai Elevator)

„Für das ca. 560m² große Auditorium war das Constant Curvature Line Array Ikarray-8 von Voice-Acoustic für uns die erste Wahl“, sagt Terrie Lee, President von YNC Solution. „Mit einem L/R-Setup von 2× 3 Ikarray-8 (1× 15° + 2× 5°) und einem Center-Cluster mit 1× Ikarray-8 (15°) wurde mit EASE ein maximaler SPL (breitbandig) von 120db bis 121db simuliert. Im Tieftonbereich wurde das System, das für eine Breite von 20 Metern und eine Tiefe von 28 Metern ausgelegt war, um 2× 2 Paveosub-115 erweitert. Insgesamt wurden 4× Score-5 als Bühnenmonitore und 12× Alea-4 als Surround-Lautsprecher eingesetzt. Das gesamte Lautsprechersystem wird von 2× HDSP-6A, 1× HDSP-4A, 2× HDSP-0.4A (oder 14 Endstufenkanälen) angetrieben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.