Mit Corinna Kircheisen erweitert die Joke Event AG ihren Vorstand um eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen. Als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung war sie bereits für zentrale Aufgaben bei Joke verantwortlich. In ihrer neuen Rolle als Chief Operating Officer (COO) verantwortet sie künftig das operative Geschäft sowie den Bereich Business Development.
Corinna Kircheisen übernimmt als COO bei Joke Event und bildet gemeinsam mit Christian Seidenstücker und Peter Helms das zukünftige Vorstandstrio. (Bild: Joke Event AG)
„Mit Corinna Kircheisen gewinnen wir eine erfahrene, strategisch denkende Führungspersönlichkeit für den Vorstand – aus den eigenen Reihen und mit tiefem Verständnis für unsere Unternehmenswerte“, erklärt Christian Seidenstücker, CEO der Joke Event AG. Gemeinsam mit ihm und Peter Melms (CCO) bildet Kircheisen künftig das dreiköpfige Vorstandsteam.
Anzeige
Die Erweiterung des Vorstands ist Teil einer langfristig angelegten Wachstums- und Strukturstrategie. Sie trägt der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios Rechnung, die zuletzt sichtbar durch die Gründung der Joke Event Austria GmbH mit Sitz in Wien wurde.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die neue Aufgabe“, so Corinna Kircheisen. „Wir stehen als Agentur an einem spannenden Punkt, an dem wir mit starken Teams und klarer Strategie weiter wachsen und Innovationen vorantreiben können.“
Die studierte Betriebswirtin hat verschiedene Presse- und Event-Stationen auf Unternehmens- und Agenturseite durchlaufen, bevor sie 2004 bei Joke startete. Seitdem betreute sie unterschiedlichste Kunden und Key Accounts sowohl auf operativer als auch später auf Beratungsebene. Im Rahmen der Agentur-Diversifikation hat sie als Teamleitung die Eröffnung und Entwicklung der Joke-Standorte Frankfurt und München verantwortet.