Neue Impulse zur Ausweitung des Angebotsportfolios

Dominik Exposito wird CEO bei Fork

Die Digitalagentur Fork Unstable Media hat den CEO-Posten neu besetzt. Zum 1. Januar 2021 ist Dominik Exposito in die Geschäftsführung der fischerAppelt-Tochter berufen worden. Der 36-Jährige wird mit dem bisherigen Kreativgeschäftsführer Roman Hilmer zusammenarbeiten.

Dominik Exposito
Dominik Exposito (Bild: Fork Unstable Media)

In seiner neuen Funktion will Exposito neue Impulse zur Ausweitung des Angebotsportfolios setzen – rund um Web- und eCommerce-Plattformen und die damit verknüpften Systeme sowie internationale Kampagnen und Erlebnisse im digitalen Raum. Er übernimmt die zusätzliche Aufgabe innerhalb der fischerAppelt-Gruppe, das Thema Marketing-Automatisierung zu koordinieren.

Anzeige

Darüber hinaus wird Exposito die Agentur in ihr Jubiläumsjahr führen. Seit 25 Jahren steht Fork für Experiences entlang von User- und Customer Journeys – 2021 sollen neue Touchpoints hinzukommen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen bei Fork. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, das Kerngeschäft weiter auszubauen, zum Beispiel im Bereich digitaler Brand Experiences und Kampagnen. Und wir wollen die dahinterliegenden Systeme, Stichwort MarTech, noch mehr nutzen als bisher”, beschreibt Dominik Exposito die kommenden Aufgaben.

Bernhard Fischer-Appelt, Gründer der fischerAppelt-Gruppe, ordnet die Zusammenarbeit mit Exposito als strategischen Schritt beim Ausbau des Digitalgeschäfts der Gruppe ein: „Mit Dominiks umfassender Erfahrung und Fachkompetenz ergänzen wir das hervorragende Team bei Fork ideal und leiten den nächsten Schritt ein. Wir erleben, dass ein dritter Plattformkosmos bei den Kunden entsteht: neben dem Kunden- und Commerce- und dem internen Ökosystem gibt es nun bei den meisten auch das Event- und Meeting-Ökosystem. Dieser dritte Kosmos hat für viele spannende Projekte gesorgt.“

Für die Aufgabe ist Digital-Experte Exposito bestens aufgestellt: er war zuletzt drei Jahre bei der PIA Group tätig. Davor arbeitete er in der Geschäftsführung bei UDG, Scholz&Friends sowie in der Beratung für KMF Werbung und polargold. Er betreute Kunden wie Volkswagen, Huawei, Bosch oder ThyssenKrupp. Dominik Exposito ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.