Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG

Dr. Jochen Köckler von der Deutschen Messe in den UFI-Vorstand gewählt

Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG, wurde in den Vorstand des Weltverbands der Messewirtschaft gewählt. Der UFI ist der globale Fachverband der weltweiten Messeveranstalter und Messeplatzbetreiber sowie der wichtigsten nationalen und internationalen Messegesellschaften.

Dr. Jochen Köckler_Deutsche Messe AG
Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG (Bild: Deutsche Messe AG)

„Wir bringen Menschen zusammen, die gemeinsam Innovationen vorantreiben. Damit ist die Messebranche ein zentraler Motor für Fortschritt und Wohlstand“, sagt Köckler. „Umso mehr freue ich mich, den Messeplatz Deutschland im UFI-Vorstand vertreten zu können, um die Innovationskraft sichtbar zu machen, die durch persönliche Begegnungen auf Messen entfacht wird.“

Anzeige

Das Hauptziel des UFI sei die Vertretung, Förderung und Unterstützung der Geschäftsinteressen ihrer Mitglieder und der Messewirtschaft. Der UFI vertrete direkt mehr als 50.000 Beschäftigte der Messewirtschaft weltweit und arbeite außerdem eng mit seinen 60 nationalen und regionalen Verbandsmitgliedern zusammen. Derzeit seien mehr als 820 Mitgliedsorganisationen in über 85 Ländern auf der ganzen Welt als Mitglieder registriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.