Personalie

Herbert & Erich mit neuer Doppelspitze

Die Essener Agentur Herbert & Erich setzt auf frischen Wind in der Führungsebene. Neben dem Gründer und Inhaber Marco Skrubej übernehme ab sofort John Rohsmann die Position des Geschäftsführers. Der 45-Jährige wechsle für diese neue Herausforderung von seiner Tätigkeit bei TAS Emotional Marketing zu Herbert & Erich. Zuletzt habe er als Lead Broadcast Streaming-, Hybrid- und Liveformate sowie Podcast- und Bewegtbildproduktionen verantwortet.

Marco Skrubej und John Rohsmann
Die neue Doppelspitze von Herbert & Erich: Marco Skrubej, Gründer, und John Rohsmann (v.l.) (Bild: Herbert & Erich)

„John ist ein Riesengewinn für unsere Agentur“, sagt Herbert & Erich-Gründer Skrubej. „Ich freue mich sehr, dass er an Bord ist, wir kennen uns seit vielen Jahren und ich schätze John – sowohl menschlich als auch fachlich. Mit seiner Erfahrung, Ruhe und Expertise im Event- und Kommunikationsbereich werden wir die Zukunft der Agentur gemeinsam weiterentwickeln.“

Anzeige

Dies bedeute konkret, bewährte Strategien fortzusetzen, aber auch neue Weichen zu stellen und die eigene Ausrichtung neu zu definieren. Live-Kommunikation bleibe das Herzstück von Herbert & Erich, größere Projekte für Kunden wie Twilio, thyssenkrupp Electrical Steel oder auch die Süwag seien bereits in der Planungs- und Umsetzungsphase.

John Rohsmann freue sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Ich habe die Entwicklung von Herbert & Erich seit der Gründung aufmerksam verfolgt, schließlich sind Marco und ich alte Agentur-Kollegen. Von Anfang an hat mir die klare Positionierung der Agentur gefallen: ehrliche Kommunikation auf kurzen Wegen und professionelle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Es erfüllt mich mit Freude, nun Teil dieses Teams zu sein und die Agentur in den kommenden Jahren mitzugestalten.“

Eine erste Veränderung habe bereits stattgefunden: Man sei zum 1. Januar 2024 in das ehemalige Thyssenhaus gezogen. Das Design Office biete mit eigenen und gemeinschaftlichen Arbeitsflächen und Raumformaten den geeigneten Rahmen. „Das Konzept ermöglicht es uns, in einem sehr modernen und kreativen Umfeld, flexibel in Essen oder von unterwegs aus zu arbeiten und bringt uns näher an unsere Kunden“, so Marco Skrubej abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.