Weltverband der globalen Messewirtschaft

NürnbergMesse-CEO Peter Ottmann wurde in den UFI-Vorstand gewählt

Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse Group, wurde für die kommenden drei Jahre in den Vorstand des Weltverbandes der Messewirtschaft UFI gewählt (Union des Foires Internationales).

GF Peter Ottmann NürnbergMesse
NürnbergMesse Geschäftsführer Peter Ottmann (Bild: NürnbergMesse / Ralf Rödel)

Der UFI-Vorstand setzt sich aus maximal 60 Mitgliedern zusammen und wird alle drei Jahre neu gewählt. Während dieses Prozesses wählen die Mitglieder ein globales Gremium mit Vertreter:innen aus UFI-Kammern auf der ganzen Welt. Der Vorstand hat die Aufgabe, die Beschlüsse der Generalversammlung umzusetzen, die Politik vom UFI weiterzuentwickeln und alle Vorschläge zu erarbeiten, die das internationale Messewesen betreffen. Diese Vorschläge werden den UFI-Mitgliedern auf der jährlichen Generalversammlung zur Abstimmung vorgelegt.

Anzeige

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den deutschen Kollegen künftig den Messeplatz Deutschland auch in der internationalen Messewelt vertreten zu können. Rund um den Globus organisieren Menschen Messen, um Innovationen eine Bühne zu bieten – UFI macht diese globale Branche sichtbar,“ sagt Peter Ottmann, der auch dem Dachverband der deutschen Messewirtschaft AUMA als Stellvertretender Vorsitzender angehört.

„Ich bin stolz darauf, dass wir so viele begeisterte Mitglieder haben, die einen Beitrag zur Stärkung unserer Branche leisten wollen. Es ist eine herausfordernde Zeit, in der wir einen solchen Beitrag leisten können und unsere Messen auf der ganzen Welt wieder aufbauen und neu starten. Deshalb spreche ich allen neu- und wiedergewählten Mitgliedern ein großes und persönliches Dankeschön aus“, sagt Michael Duck, UFI-Präsident und Executive Vice President Commercial Development bei Informa Markets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.