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Studie
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Zahlen und Daten
Einladung zur bvik-Umfrage „B2B-Marketing-Budgets 2024“
Der Branchenverband bvik lädt alle Marketing-Verantwortlichen dazu ein, an der Studie „B2B-Marketing-Budgets 2024“ teilzunehmen. Der Verband veröffentliche regelmäßig Marketing-Benchmarks für die B2B-Branche.
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Widerstandsfähigkeit und Aufschwung
LiveCom Alliance veröffentlicht Ergebnisse der European Industry Survey 2023
Die sechste Ausgabe der LiveCom Alliance European Industry Survey 2023 zeige die Widerstandsfähigkeit der Branche und gibt einen Ausblick auf die Aufwertung von Live-Events.
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Zweite Befragungsrunde
fwd: und R.I.F.E.L. setzen HR- und Gehaltsstudie zur deutschen Veranstaltungswirtschaft fort
fwd: und R.I.F.E.L. geben den Start der zweiten Befragungsrunde ihrer HR- und Gehaltsstudie bekannt. Mit der Befragung soll eine detaillierte Analyse der aktuellen Lage der Veranstaltungswirtschaft durchgeführt werden. Zur Teilnahme aufgerufen sind IT- und Technik-Dienstleister, Cateringbetriebe, Locations und Ausstatter.
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Online-Befragung unter Absolvent:innen
DHBW Ravensburg und der DHBW Mannheim veröffentlichen Studie zur Einkommensentwicklung in der Eventbranche
Für eine Branchenumfrage sind Absolvent:innen des Studiengangs BWL-, Messe-, Kongress- und Eventmanagement der DHBW Ravensburg und der DHBW Mannheim befragt worden. Ein Teil der Ergebnisse wurde nun unter dem Titel „Erwerbsbiografien in der Veranstaltungsbranche – Einkommensentwicklung“ veröffentlicht. Mit der Studie sollen der Veranstaltungsbranche Benchmarks und Orientierung für betriebswirtschaftliche Absolvent:innen an die Hand gegeben werden.
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Erkenntnisse für Verbands-Strategie und Kommunikation
Association Engagement Index 2022: Globale Studie zur Zukunft der Verbände
Der Association Engagement Index (AEI) ist eine globale Benchmark-Studie, die die Leistung, Attraktivität und Wirkung von Verbandsaktivitäten aus Sicht der Mitglieder und Kund:innen von Verbänden misst. Was erwarten sie mit Blick auf die Zukunft?
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Verbandsübergreifende Studie von GWA, VdU, DDV und BDU
Studie zeigt: Unternehmen und Studierende möchten flexibel arbeiten
Die verbandsübergreifende Studie von GWA, VdU, DDV und BDU zeige, dass der Ruf nach flexiblen Arbeitsbedingungen nicht nur in den Unternehmen immer lauter werde, sondern auch Studierende ein Arbeitsumfeld erwarten, in dem Arbeitszeit und -ort möglichst frei gewählt werden können.
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Studie
Reisen trotz Corona: Unternehmen verbessern Risikomanagement
Die meisten Geschäftsreisen sollen einer Studie nach trotz drohendem Anstieg der Corona-Infektionen wie geplant stattfinden – lediglich 3% aller Fach- und Führungskräfte in Deutschland wollen aufgrund von Corona auf Auswärtstermine verzichten.
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Für mehr Transparenz in der Eventbranche
#AlarmstufeRot ruft zur Beteiligung an der HR-und Gehaltsstudie 2022 auf
#AlarmstufeRot, der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und das Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L.) rufen erneut zu der Teilnahme an der HR-und Gehaltsstudie auf, da noch nicht zufriedenstellend viele Unternehmen an der Umfrage teilgenommen haben.
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Business-Events für Unternehmen immer wichtiger
Invitario-Studie 2022 zeigt geringe Aufmerksamkeit bei Online-Events
Die Art und Weise, wie Unternehmen Veranstaltungen für Kunden, Partner oder Mitarbeitende organisieren, habe sich in den vergangenen zwei Jahren radikal verändert. Gerade während der Pandemie bestimmten Online-Events stark das Geschäftsleben und haben zahlreiche Vorteile, aber auch Nachteile mit sich gebracht.
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„Kosten-Entwicklung Event/Messe 2022“
Studie: Kostensteigerung belastet Eventindustrie
Eine aktuelle Metastudie von fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft soll die Nöte des Sektors infolge der aktuellen Teuerungen und der Pandemie verdeutlichen. Sie veranschaulicht nicht nur die Preisentwicklung von 2019 zu 2022. Die Umfrage benennt auch die Gründe und Effekte der Kosteinsteigerungen.
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