Full-Service-Pakete

Westiform Gruppe schafft Digital Signage Kompetenzzentrum

Westiform investiert in den Aufbau eines Digital Signage Kompetenzzentrums in Süddeutschland. Per 1. Januar 2017 wird der Freiburger IT-Dienstleister Equinoxe die Westiform Firmengruppe verstärken. Ziel ist es, den Kunden ein Portfolio aus analoger und digitaler visueller Kommunikation zu bieten und so den Ausbau zum führenden Digital Signage Integrator in der Schweiz, in Deutschland und Europa voranzutreiben.  

Das Kompetenzzetrum

Digitale Werbung verschmilzt zunehmend mit der heutigen, analogen Form der Lichtwerbung. Seit Jahren hat Westiform als branchenführendes Familienunternehmen diesen Trend erkannt und Digital Signage Lösungen in sein Produkt- und Leistungsangebot aufgenommen. Bereits bei zahlreichen Projekten für namhafte Kunden wie unter anderem Raiffeisen, Swisscom, Berner Kantonalbank, Valiant, Kempinski Hotel, Saturn oder Ergo Versicherungen stellte das Unternehmen sein Digital Signage Know-how unter Beweis.

Um die Fusion von digitaler und analoger visueller Kommunikation weiter voranzutreiben und so den Kunden innovative Lösungen anzubieten, geht das Unternehmen einen weiteren Schritt Richtung digitale Transformation: Ab Januar 2017 kombiniert Westiform seine mehr als 60 Jahre Erfahrung in der klassischen Lichtwerbung mit dem digitalen Know-how des erfahrenen IT-Dienstleisters Equinoxe (DE-Freiburg).

Equinoxe ist spezialisiert auf das Erstellen von digitalen Inhalten, individuelle Schnittstellenprogrammierung und Webentwicklung sowie auf Lösungen für das Workflowmanagement. Gegründet wurde das Freiburger Unternehmen im Jahr 1995 von Wolfgang Schuler. In den vergangenen 21 Jahren konnte Equinoxe Kunden wie u.a. Opel, Siemens, La Roche und Zehnder erfolgreich unterstützen. Equinoxe wird als Tochtergesellschaft in die Westiform Gruppe eingegliedert, mit Wolfgang Schuler als Geschäftsführer. Der Standort bleibt im Solartower am Hauptbahnhof in Freiburg, Deutschland erhalten und wird entsprechend erweitert.

Wolfgang Schuler

Das neue Kompetenzzentrum wird seine Expertise in den Bereichen Digital Signage und Workflow-Management ausbauen. Westiform Kunden profitieren künftig von Full-Service-Paketen, die je nach Bedarf von der Beratung und Konzeption über die Installation bis hin zur Wartung reichen können. Die Integration von Equinoxe in die Westiform Firmengruppe wurde nun gestartet. Ab 1. April 2017 nimmt das Digital Signage Zentrum den operativen Betrieb auf.

Das könnte Sie auch interessieren: