Personalie

Absen ernennt neue Country Development Manager in Europa

Absen möchte seine Position in Europa stärken und gibt infolgedessen die Ernennung von zwei neuen regionalen Business Development Managern bekannt.

Vegard Børresen und Dawid Laskowski
Absen ernennt Vegard Børresen und Dawid Laskowski zu neuen regionalen Business Development Managern. (v.l.) (Bild: Absen)

Absen gibt die Ernennung von Vegard Børresen zum Business Development Manager für die nordische Region und Dawid Laskowski zum Business Development Manager für Polen bekannt. Mit dieser Erweiterung des Teams sollen die Kundenbeziehungen von Absen gestärkt werden, indem Unterstützung vor Ort geboten und neue Möglichkeiten in den europäischen Märkten erschlossen werden.

Anzeige

Børresen bringt Erfahrungen im Vertrieb und in der regionalen Entwicklung mit, zuletzt sei er für eine andere LED-Marke als Business Development Director in der nordischen Region tätig gewesen. Er habe in der Vergangenheit bereits bei der Durchführung technischer Projekte durch Produktkenntnisse, die Entwicklung von Beziehungen zu verschiedenen Vertriebspartnern, die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten in vertikalen Märkten und die Einführung und Verbreitung von Verkaufsstrategien in seiner Region mitgewirkt.

Laskowski verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und regionales Management in den Märkten für Digitaldruck und AV. Aufgrund seiner neunjährigen Tätigkeit als Country Manager für Polen und die baltischen Staaten bei Christie Digital Systems Inc. verfügt Laskowski über Erfahrungen im Projektmanagement, in der Entwicklung von Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, von Forschung und Entwicklung über technische Dienstleistungen bis hin zu Marketing und Logistik.

„Ich freue mich sehr, zu Absen zu kommen und an der Spitze der LED-Technologie zu stehen“, so Børresen. „Absen versteht und respektiert, dass die regionale Geschäftsentwicklung kulturelle Unterschiede vorweist. In meiner Funktion kann ich den Service und die Unterstützung vor Ort einbringen und damit den umfassenden technischen Support ergänzen, den die Kunden bei der Zusammenarbeit mit Absen erhalten.“ Laskowski fügt hinzu: „Absen ist voll von aufgeschlossenen, enthusiastischen und engagierten Menschen, die bereit sind, die unglaublichsten Projekte in Angriff zu nehmen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und Marktkenntnis bei Absen einzubringen, damit wir unsere Ziele in diesem Gebiet erreichen können.“

Ruben Rengel, Vice President of Global Business Development, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir Dawid und Vegard in unser Team aufnehmen konnten; sie sind bestens aufgestellt, um Kunden zu unterstützen und neue Möglichkeiten in ihren jeweiligen Regionen zu erschließen. Ihr tiefes Verständnis ihrer Regionen und ihr umfangreicher Hintergrund im AV-Sektor passen perfekt zu dem, was wir in Europa benötigen. Wir sind gespannt, welche neuen Entwicklungen mit diesen beiden Ernennungen auf uns zukommen werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.