AED rent

AED vertreibt Pro-AV-Range von Roland, neues Standbausystem Expo Tools

AED Rental
AED Rental baut Portfolio weiter aus

Auf der Prolight + Sound in Frankfurt zeigte die AED group auch 2019 aktuelle Highlights sowie zahlreiche Neuheiten aus ihrem Portfolio. Im Rahmen der Veranstaltung wurde darüber hinaus auch verkündet, dass AED als neuer europäischer Distributor den Vertrieb für die Pro-AV-Range von Roland übernimmt.

Premiere auf einer Messe in Deutschland feierte das schlanke Standbausystem Expo Tools von Luxibel. Es besteht aus einer rechteckigen Hochleistungs-Traverse mit integrierter Dreiphasen-Stromschiene. Alle Zubehörteile einschließlich Boxcorner, Adapter, Grundplatten, Stangen und Beleuchtungskörpern passen in zwei kompakte Dollys.

Ebenfalls für den Messe- und Ausstellungsbereich brachte AED die LED-Scheinwerfer B EXPO200WW und B EXPO350CW mit zur Prolight + Sound. B EXPO ist die erste Produktserie von Luxibel, die für den weltweiten Einsatz entwickelt worden ist. Beide Geräte verfügen über einen Silent-Mode für flüsterleisen Betrieb in geräuschempfindlichen Umgebungen. Der B EXPO200WW ist ein LED-Fresnel-Scheinwerfer mit warmweißer Lichtcharakteristik. Der B EXPO350CW bietet eine höhere Leistung als der B EXPO200WW. Pan, Tilt, Zoom und Dimming sind bei diesem Gerät sowohl über DMX als auch per Fernbedienung steuerbar.

Eine weitere Neuerung für die Luxibel-Range bei AED betraf die Scheinwerfer: Alle Luxibel-Fixture-Symbole sind nun in der weltweiten Vectorworks Spotlight Library enthalten.

Weiterhin hat AED das Rental Portfolio erheblich vergrößert. Dabei wurde umfangreich in Equipment von L-Acoustics, Yamaha, Shure, DPA und Pioneer investiert. Außerdem kann AED Rent nach einer Investition in neue Systeme mit der Pixera-Software nun den weltweit größten Mietbestand an AV Stumpfl Medienservern vorweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: