Focusrite Group

Audio-Technica Europa wird Optimal Audio Distributor

Audio-Technica hat seine Ernennung zum Distributor für Optimal Audio – die neue Commerical Audiomarke von Focusrite plc – in nicht weniger als 17 Ländern in Europa und Afrika bekanntgegeben. Das Unternehmen hat die Vertriebsaktivitäten für Aufbau- und Deckenlautsprecher, DSP-Zentralen und Amps zum 20. April 2021 übernommen.

Dom Harter, Tim Carroll und Matt Rowe
Dom Harter, Tim Carroll und Matt Rowe

Optimal Audio, die siebte Marke der Focusrite Group, wurde in den letzten drei Jahren entwickelt, um die oft unnötig komplexe Welt der Commercial-Audiotechnik zu vereinfachen, wie Focusrite-CEO Tim Carroll erklärt: „Optimal Audio bietet ein gestrafftes Produktangebot, das nahtlos zusammenarbeitet, um qualitativ hochwertigen Sound zu liefern, einfach zu installieren ist und von jedem bedient werden kann, nicht nur von Ingenieuren.“

Anzeige

Dom Harter, Geschäftsführer von Martin Audio und nun auch von Optimal Audio, beschreibt den Fokus der Marke als „Angebot einer Komplettlösung aus Controllern, Verstärkern und Lautsprechern für kleine bis mittelgroße Commercial Audio Installationen, mit einem Schwerpunkt auf der Unterstützung von Multi-Zone Anwendungen. An der Spitze des Portfolios stehen Zonenmatrixcontroller für vier oder acht Zonen, mit DSP und optional sogar mit integrierter Endstufe. Es gibt derzeit keine anderen Produkte zu diesem Preispunkt auf dem Markt, die die Funktionalität und Vielseitigkeit für so ein schnelles und einfaches Setup haben.“

Zone Series

Die WebApp von Optimal Audio ist browserbasiert und daher mit jedem Gerät kompatibel. Sie macht die Einrichtung des Systems einfach und erlaubt dem Installateur vielfältige Zugriffsmöglichkeiten um EQs zu konfigurieren, Presets zu erstellen und Tageszeitroutinen zu strukturieren. Sobald das Set-Up abgeschlossen ist, kann das Personal des Veranstaltungsortes über eine einfache, intuitive Benutzeroberfläche das System bedienen.

Web App

Robert Morgan-Males, CEO von Audio-Technica Europe, sagte: „Wir freuen uns, eine solche strategische Vertriebspartnerschaft mit Optimal Audio für unsere EMEA-Direktmärkte einzugehen. Es ist eine aufregende, innovative neue Marke, die die Werte von Audio-Technica teilt, hochwertige Audioqualität für alle zu liefern und gleichzeitig unser erstklassiges End-to-End-Signalketten-Portfolio an Vertriebsmarken perfekt ergänzt; vom Mikrofon über das Processing bis hin zum Lautsprecher. Diese Distributionsvereinbarung ermöglicht es uns, unser Ziel Kunden mit effizienten, effektiven und passenden Lösungen zu versorgen, noch einmal zu verstärken und wir freuen uns darauf, mit Optimal Audio zusammenzuarbeiten, während die Marke in den kommenden Jahren aufgebaut wird und wächst.“

Smart Amp Series

In folgenden Gebieten hat Audio-Technica die Vertriebsverantwortung für Optimal Audio: Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Slowenien, Algerien, Marokko und Tunesien.

Weitere Informationen gibt es auf den Websiten von Audio-Technica und Optimal Audio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.