55 Konsolen ausgeliefert

Erfolgreiches Jahr 2017 für Stage Tec

Für Stage Tec, den Berliner Hersteller professioneller Audiotechnik, war 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr: Mit Avatus wurde ein neues Mischpultkonzept mit richtungsweisender Technologie und zeitgemäßem Look & Feel präsentiert. Die vollständig IP-basierte Konsole mit Multi-Touchdisplays stieß auf Messen in Frankfurt, Amsterdam, Las Vegas und Tokio bei Broadcast-Anwendern wie auch bei Benutzern aus dem Theater- und Live-Bereich auf sehr großes Interesse.

Stage Tec
Stage Tecs Flaggschiff: Aurus platinum

Auch in Bezug auf die Verkaufszahlen war das ausklingende Geschäftsjahr für Stage Tec sehr erfolgreich – es wurden 55 Konsolen ausgeliefert, davon 43 Großmischpulte. Die Palette reicht von großen Ausführungen mit 48 Fadern bis zum kompakten 8-Fader-Pult. „Wir freuen uns sehr über die stark gestiegenen Verkaufszahlen, besonders, wenn man die Marktsituation berücksichtigt“, kommentiert Alexander Nemes, Head of Sales bei Stage Tec. „Das Marktsegment der digitalen Großmischpulte ist ja sehr eng und unsere Konsolen, allen voran Aurus platinum, haben sich einen Spitzenplatz gesichert. Die Mischpulte und das Nexus-Routingsystem von Stage Tec sind erste Wahl, wenn es um anspruchsvolle Installationen geht.“

Stage Tec
IP-Konsole On Air flex

Produkte von Stage Tec wurden in 20 Länder auf fünf Kontinenten ausgeliefert. Zu den größten Märkten zählen Italien, China, Russland und Malaysia. Stage Tec’s australischer Vertriebspartner tm stagetec systems feierte Anfang des Jahres ein Jubiläum – die 100. Konsole On Air flex wurde verkauft. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Treue, die sich in den sehr guten Verkaufszahlen ausdrückt. Alle Mitarbeiter und die Geschäftsleitung von Stage Tec schätzen dieses Vertrauen sehr hoch ein. Wir freuen uns auf erste Projekte mit unserer IP-Konsole Avatus in 2018, “ erklärt Alexander Nemes.

Das könnte Sie auch interessieren: