Kostenlos zum Download

EVENT PARTNER Whitepaper: Sicherheitsplanung für Business Events

Mit dem Whitepaper „Sicherheitsplanung für Business Events – Kleiner Guide für Eventplaner:innen“ liefert EVENT PARTNER, die Medienmarke für Live, Kommunikation und Experience, strukturiert Gedankenanstöße für Planer:innen. Denn auch bei kleineren und mittelgroßen Business Events müssen Sicherheitsthemen berücksichtigt werden – allein schon aus dem Selbstschutz hinsichtlich der Haftung als Veranstalter heraus.

EVENT PARTNER Whitepaper: Sicherheitsplanung für Business Events(Bild: Event Partner)

Der Inhalt des Whitepapers

Was bei der Planung von Veranstaltungen zu beachten ist, damit diese auch wirklich sicher sind für alle Beteiligten, zeigt das Whitepaper anhand nachfolgender Themenschwerpunkte auf.

Anzeige

  • Auf die Location kommt es an: Sicherheitsüberlegungen in Abhängikeit von der Location-Auswahl
  • Verantwortlichkeiten klar definieren: Verkehrssicherungspflicht, Garanten­stellung, gesetzliche Grundlagen
  • Beauftragung von Dienstleistern: Auswahl und Koordination von Subunternehmen
  • Zutrittsreglungen für Veranstaltungen: Schutzziele und die Gestaltung von Zugangsbereichen
  • Gut versichert: Haftpflicht-, Veranstaltungsausfall-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise­versicherung und mehr
  • Sicherheits­kommunikation: Vorbereitende Kommunikation und Kommunikation im Ereignisfall

>> Hier geht es zum kostenfreien Download!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.