Lichttechnik

Eventures investiert in SGM Q-8

Eventures investiert in den neuen SGM-Scheinwerfer im Bereich Strobe/Blinder/Fluter und möchte sich so für den #restart der Veranstaltungsbranche rüsten. Die neue SGM Q-8 biete laut Hersteller große Gestaltungsfreiheit und sei dabei kompakt und energieeffizient.

SGM Q8 Scheinwerfer(Bild: Eventures)

Der Q-8 sei wasserdichter (IP66 statt IP65), heller und hat einen neuen Look. Die Dimmung sei verfeinert und die Steuerung sowie anderen Funktionen optimiert worden. Mit der Weiterentwicklung der  Q-7 von SGM möchte Eventures aus dem Rheinland das Technik-Sortiment und die Möglichkeiten erweitern.

Anzeige


PRODUCTION PARTNER hat einen genaueren Blick auf den neuen SGM Q-8 geworfen. Den kompletten Test gibt es in der März-Ausgabe.


„Kreative Freiheit und Einfallsreichtum ist uns in unserer Arbeit besonders wichtig. Wir wollen jedes Event und jede Show zum bestmöglichen Erlebnis für die Künstler*innen und Zuschauer*innen machen. Deshalb investieren wir regelmäßig in neue Technik. Als eine der ersten Firmen die Hände an das neue Produkt zu bekommen ist natürlich ein gutes Gefühl. So sind unseren Lichtdesignern keine Grenzen gesetzt“, so Eventures Geschäftsführer Marcel Kulmus.

„Die neue Generation bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Das bringt uns die Möglichkeit auf den Markt zu reagieren und uns flexibel an die Kundenanforderungen anzupassen.“, so Kulmus weiter.

Der IP66 zertifizierte SMD Strahler, welcher sich als Strobe einsetzen lässt, punkte im ersten Test auch durch seine Helligkeit und akkurate Farbwiedergabe. Die Silenteinstellung der Lüfter soll den Einsatz auch in geräuschempfindlicheren Umgebungen ermöglichen. Dass die Nachfrage besteht zeigt sich unter anderem darin, dass die neuen Lampen umgehend nach Funktionscheck wieder raus auf die Straße gingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.