31. Januar 2023

Kostenfreies IST-Webinar informiert zur Existenzgründung

Von der Idee bis zur Gründung – unabhängig vom eigenen beruflichen Werdegang können sich Interessierte im Webinar der IST-Hochschule für Management am 31. Januar um 18 Uhr über den Schritt in die Selbstständigkeit informieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Training_Skills_Pixabay(Bild: Pixabay / Gerd Altmann)

In etwa 60 bis 90 Minuten erläutert Gründer und IST-Dozent Tom Hackenberg, was Unternehmensgründung bedeutet und wie sich eine Idee finden, ausarbeiten und evaluieren lässt. Außerdem stellt er die Bausteine eines Business-Plans, Finanzierungsmöglichkeiten und Förderstellen vor. Anschließend können Fragen gestellt sowie Geschäftsideen präsentiert und diskutiert werden.

Anzeige

Tom Hackenberg hat an der Technischen Hochschule Nürnberg „International Business“ studiert. Seinen Master absolvierte er in „Entrepreneurship and Innovation“ an der Lund University und gründete dort das Unternehmen „Skosh“.

>> Zur Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.