LED-Prozessoren

LANG AG investiert in Brompton LED-Prozessoren

Die LANG AG hat in Tessera LED-Videoprozessoren von Brompton Technology investiert, die LANGs Bestand an Venus- und Jupiter-LED-Panels für hochauflösende Anwendungen ergänzen.
Brompton Prozessor(Bild: Brompton)
„Unser Ziel mit Venus und Jupiter war es schon immer, eine Benchmark im LED-Markt zu setzen“, erklärt Manuel Müller, Director Rental bei LANG. „In diesem Sinne waren für uns neben der Auflösung vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die Helligkeit wichtig, und Bromptons führende Tessera-LED-Prozessoren erfüllen diese Schlüsselanforderungen perfekt.“

Dank der Dynamic Calibration-Technologie von Brompton habe das LANG-Team zusammen mit Absen die Helligkeit von Venus auf ein höheres Niveau als bei herkömmlichen LED-Screens steigern können. „Und wir sind in der Lage, die Helligkeit für Anwendungen, die außergewöhnlich realistisch aussehende visuelle Inhalte und eine besonders große Farbskala erfordern, durch den Einsatz von Brompton HDR noch zu übertreffen“, fügt Müller hinzu.

Anzeige

Das Farbmanagement und die branchenüblichen Tessera-Softwarefunktionen wie PureTone, ThermaCal, Frame Remapping und die neuesten Funktionen der Version 3.4, darunter Extended Bit Depth und Stacking, sollen auch für virtuelle Produktionsprojekte und virtuelle Studios genutzt werden können und eröffneten den Kunden von LANG zahlreiche Möglichkeiten.

„Seit fast 45 Jahren steht LANG mit seinem Know-how in der visuellen Präsentationstechnik an vorderster Front und hat den Ruf als führender Dienstleister für professionelle Videoanwendungen auf dem europäischen Markt erworben“, sagt Peter Mathia, CEO von LANG. „Ob für die große Bühne oder für kleine Veranstaltungen, wir haben die passende Lösung. Qualität steht bei uns immer an erster Stelle, deshalb unterziehen unsere Produktmanager jedes neue Produkt einem strengen Testregime, um unseren Kunden den neuesten Stand der Technik zu bieten. Daher ist es selbstverständlich, dass wir uns bei unseren Jupiter- und Venus-Panels für die LED-Verarbeitung von Brompton entschieden haben, um unsere Standards zu halten und unseren Kunden die sinnvollste Lösung zu garantieren. Das ist es, was wir mit all unseren Produktlinien anstreben!“

„In den letzten 10 Jahren haben wir uns leidenschaftlich für die Beziehungen zu unseren Kunden eingesetzt und dafür gesorgt, dass wir eng zusammenarbeiten, um ihre Bedürfnisse vollständig zu verstehen. Es ist sehr befriedigend zu sehen, wie sich dies zum Nutzen der Endverbraucher auswirkt“, fasst Dries Vermeulen, Business Development Manager Europe bei Brompton Technology, zusammen. „Wir hoffen, dass unsere innovativen Lösungen für die LED-Videobearbeitung es Branchenführern wie LANG auch weiterhin ermöglichen werden, ihren Kunden modernste Technologien zur Verfügung zu stellen, unabhängig vom Umfang und der Größe der Veranstaltung, die sie durchführen!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.