Medienserver

loop light investiert in Pixera

Medienserverspezialisten der Firma loop light investieren in das Pixera System von AV Stumpfl

Pixera von AV Stumpfl
loop light investiert in Pixera (Bild: loop light)

Matt Finke und sein loop light Team sind seit Jahren für ihre wegweisenden Projekte im Bereich der Konzeption und Realisierung innovativer Showdesigns und Installationen bekannt. Vor kurzem investierte das Marburger Unternehmen im Hinblick auf die gestiegene Nachfrage nach verlässlichen Lösungen für die Ausspielung von hochauflösendem und unkomprimierten Videocontent in sechs Pixera Octo Uncompressed Player Lizenzen.

Anzeige

Das preisgekrönte Pixera System wurde von loop light in Verbindung mit AV Stumpfl RAW Servern bereits für hochkarätige Projekte eingesetzt und soll gerade auch im Hinblick auf die besonders zuverlässige Synchronisation von unkomprimiertem Content über mehrere Server hinweg voll überzeugt haben können.

Christopher "Fletch" Flügel
Christopher “Fletch” Flügel von loop light (Bild: loop light)

loop lights Medienserverexperte Christopher “Fletch” Flügel erläutert seinen Praxis-Eindruck der neuesten Pixera Version 1.2: „Als bemerkenswert empfand ich die Performance während des Programmierens und bei Proben. Hier muss man ja oft durch Filme scrubben, Positionen anspringen und einfach schnell und flexibel auf den Regisseur reagieren können. Pixera bewältigt diese Anforderungen sehr gut und ohne Ruckeln oder Aussetzer, gerade wenn man bedenkt, welche Datenmengen bei einer hohen unkomprimierten Auflösung vom System gehandelt werden müssen.“

Zwei der brandneuen Pixera 1.2 Features empfindet Technikspezialist Flügel als besonders hilfreich: „Das Live Preview Editing in Pixera , mit der Möglichkeit Änderungen einzupflegen ohne dabei den laufenden Probenbetrieb zu stören, ist enorm hilfreich und gibt mir eine völlig neue Flexibilität Wartezeiten bei laufenden Proben, die nicht Medien relevant sind, zu überbrücken. Die Funktionen “Blend to Time” bzw. “Blend to Cue” sind für kurzfristig und ungeplant auftretende Änderungen des Projektablaufs ein Lebensretter! Cues überspringen war noch nie so unauffällig und sicher möglich wie mit dieser Funktion.“

Pixera von AV Stumpfl(Bild: loop light)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.