„Best in Show“-Award

Lynx Technik erhält Auszeichnung auf der NAB 2022

Der Anbieter von modularen Signalverarbeitungsschnittstellen Lynx Technik ist mit einem NAB2022 „Best in Show“-Award für sein Instant Dialog Cleaner yellobrik-Modul ausgezeichnet worden.

Lynx Technik Award NAB 2022
Die Auszeichnung würdigt Lynx Technik für die Innovation und die Möglichkeiten, die die neue yellobrik den Nutzern biete. (Bild: Lynx Technik)

„Die NAB war eine großartige Plattform, um diese Lösung [das Instant Dialog Cleaner yellobrik-Modul] einem breiteren Publikum zu präsentieren, und wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Best in Show auf der NAB 2022“, kommentiert Daniel Kubitza, Director of Sales bei Lynx Technik.

Anzeige

„Unser yellowbrik-Modul beinhaltet die Deep Neural Networks (DNN) AI-Technologie von Audionamix, deren IDC 1411 ein Instant Dialog Cleaner ist, der viele Audio-Probleme löst, die in Broadcast-Umgebungen auftreten. Der IDC erkennt automatisch die Stimme und den Dialog unabhängig von den Umgebungsgeräuschen und bewahrt so die Integrität des Dialogs.“

Der IDC 1411 sei entwickelt worden, um Sprache und Dialoge zu isolieren, indem er Hintergrundgeräusche in Live-Übertragungen und aufgezeichneten Audiodaten entferne.

Im Gegensatz zu anderen Tools zur Rauschunterdrückung analysiere der IDC 1411 den Audioinhalt und biete dem Benutzer die Möglichkeit, sowohl die Sprache als auch die Hintergrundgeräusche individuell auszugleichen. Diese Funktion sorge für eine klare Sprachverständlichkeit, da sie Hintergrundgeräusche wie Wind, Verkehr, Musik usw. unterdrücke.

Dieses Tool sei nützlich für Live-Übertragung, Aufnahme, Bearbeitung und Abmischung von Audiodaten in lauten Sendeumgebungen.

>> Weitere Informationen finden Interessierte unter Lynx Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.