Thomann-Fachtagung für Planer

Planning Solutions Day 2015 bei Thomann Audio

Thomann Audio Professionell mit Sitz in Treppendorf bei Bamberg veranstaltete am 12.11.2015 einen innovativen und praxisorientierten Planning Solutions Day mit den Schwerpunkten Netz-, Video- Konferenz- und Medientechnik! Zahlreiche Hersteller und Referenten boten ein umfangreiches Vortragsprogramm mit begleitender Fachausstellung.

Planning Solutions Day 2015 bei Thomann Audio Professional

„Der Planning Solutions Day 2015 war für uns ein voller Erfolg, interessante Fachvorträge gebündelt mit der Fachausstellung stellt für unsere Branche ein optimale Plattform“ erklärt Rolf Nebel, Abteilungsleiter Thomann Audio Professionell.

Der Planning Solutions Day ist eine jährlich stattfindende, einmalige Plattform für Planer und Planungsbüros aus den Bereichen Audio-, Video-, Medien- und Lichttechnik sowie Industriekunden. Dieses Jahr waren namhafte Kooperationspartner wie Yamaha Music Europe GmbH, Damovo Deutschland GmbH & Co. KG, Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, d&b audiotechnik GmbH, beyerdynamic GmbH & Co. KG sowie Crestron Germany GmbH in Treppendorf vertreten.

 

Informative Vorträge aus erster Hand

Arthur Koll von Yamaha Music Europe GmbH nahm sich des Themas Übertragungsprotokolle an, dabei gab er den Teilnehmern einen Ausblick in die Zukunft der Übertragungsprotokolle, verglich verschiedenste Protokolle wie Cobranet, Ethersound, AVB, Ravenna, Dante und AES67 und stellte die Anforderungen an IT-Netzwerke, wenn diese Standards zur Audioübertragung geplant werden, heraus.

Alkan Apaydin von Damovo Deutschland GmbH & Co. KG referierte zum Thema Videokonferenzen als Bestandteil der modernen Medientechnik, dabei ging er besonders auf neue Technologien und Funktionen sowie den Standards einer Videokonferenz ein.

Pietro Guidato von Damovo Deutschland GmbH & Co. KG erhellte das Publikum mit seinen Vortrag zum Thema Sichere und hochverfügbare WLANs in der Medientechnik. Er ging hier besonders auf die vorherrschenden WLAN-Standards ein und gab den Teilnehmern einen Ausblick in die Zukunft einer geeigneten WLAN-Architektur.

Rudolf Seuß von Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG stellte den Teilnehmern die neue Sennheiser SpeechLine Digital Wireless-Serie vor und berichtete über die Neuheiten der Digitalen Dividende.

Michael Weiß von d&b audiotechnik stellte die komplette d&b x-Serie praxisnah und anwenderfreundlich vor. Die Installationsserie von d&b audiotechnik in modernen und unauffälligen Design für Installationen wurde im Detail dem Plenum vorgestellt.

Detlef Eckert von beyerdynamic GmbH & Co. KG ging auf die Möglichkeiten einer neuen Generation der Mikrofonierung anhand von Array-Mikrofonen in Verbindung neuester drahtloser und kabelgebundender Konferenzsysteme ein. Er berücksichtige hierbei vor allem auch eine barrierefreie Kommunikation.

„Abseits vom Rummel der großen Messen konnten unsere Teilnehmer am Planning Solutions Day 2015 Ihre Netzwerke pflegen, Branchenkollegen und Vertreter namhafter Hersteller treffen und sich in entspannter Atmosphäre zu aktuellen Trends austauschen“, so Désirée Müller, Marketing & Kommunikation Thomann Audio Professionell.

Das könnte Sie auch interessieren: