Image-Kampagne von Pommerel

Pommerel launcht Jubiläumskampagne für Intax

Pommerel Live-Marketing sucht ab sofort nach den Helden der Straße. Die Suche ist Teil einer Jubiläumskampagne für die Oldenburger Firma Intax, die 2016 20 Jahre am Markt ist.

Keyvisual der Kampagne
Pommerel
Keyvisual der Kampagne im Comic-Stil.

Die Berner Kommunikationsagentur hat eine Strategie entwickelt, die die Kunden des Unternehmens, das sich als Spezialist für Sonderfahrzeuge und Folierungen etabliert hat, in den Mittelpunkt rückt. Im Rahmen der auf mehrere Monate angelegten Image-Kampagne werden außergewöhnliche Erlebnisse der Kunden – die Storys der Helden der Straße – in die Öffentlichkeit gebracht.

Taxifahrer, Polizisten, Fahrschullehrer, Tuning-Liebhaber – die Intax-Helden sollen von besonderen Momenten mit ihrem folierten oder umgerüsteten Auto berichten. Pommerel übernimmt die gesamte inhaltliche Ausrichtung der Kampagne. Von der Aufbereitung der Geschichten als Film und Foto bis hin zur Verbreitung des Contents über Print- und Online-Medien, den Community-Aufbau und die Pressearbeit. Hinzu kommt die Konzeption und Produktion von begleitenden Messeauftritten.

Als Kick-off der Jubiläumskampagne diente die Automesse Oldenburg am 19. und 20. März. Intax folierte live den Mannschaftsbus der „Helden“ vom Fußballclub VfB Oldenburg vor einer „heldenhaften“ Kulisse. Die Messewände wurden für die Aktion mit dem von der Agentur entwickelten Kampagnen-Keyvisual designt. Analog zur Thematik zeigt es die Intax-Helden im Comic-Stil. Mehr Infos zur Messe-Aktion sowie alle von Pommerel produzierten Helden-Storys sind ab Sommer 2016 unter www.intax.de zu sehen.

Live-Folierung eines Autos
Pommerel
Kick-off zur Automesse Oldenburg: Live-Folierung eines Mannschaftsbusses vom VfB Oldenburg .

Das könnte Sie auch interessieren: